Dienstag, 5. Januar 2010

Egypt Garden und Under the Midnight Sky




Das sind meine Stick- und Quiltprojekte für dieses Jahr.
Ich möchte gerne den Egypt Garden fertig bekommen, denn der wird echt schön und macht auch viel Spaß.
In Sachen Patchwork nähe ich an diesem wunderschönen Quilt, für den ich mir das Material 2004 in USA gekauft habe. Mal sehen, wie weit ich dieses Jahr komme, denn ich mache auch noch viele andere Kleinigkeiten nebenbei. :-)

Geschenke, die ich bekommen habe


Ich habe viele schöne Weihnachtsgeschenke bekommen, u.a. ein neues italienische Kochbuch mit passenden original italienischen Nudeln und Keksen. Dann eine süße Kiste mit Schokolade und Pralinen aus der Kollektion von Johann Lafer und seinen Rührblitz und Dessert-Kochbuch. Auch bekam ich das Buch, das ich gerade lese, sowie eine selbstgemachte Kette und ein selbst gesticktes Lesezeichen. Im Januar oder Februar darf ich dann noch mit meiner Sabine ins Kino und zum Essen.

1. Feiertag Abend bei uns











Am 1. Feiertag Abends gab es dann nochmals Bescherung bei uns, denn dann kamen auch die Calwer und Sabine.
Sabine bekam von mir u.a. einen Quillow. Das Top hatte Sabine genäht, da das Quilten mit der Maschine nicht schön war, aber das Top selbst wunderschön von ihr genäht war, habe ich alles wieder aufgetrennt und es mit der Hand gequiltet.
Diana bekam von mir eine gestrickte Jacke. Die Wolle hatten wir in Tübingen gefunden und die Jacke hat sich wirklich klasse stricken lassen. Ich finde sie ist sehr schön geworden.

Heiligabend bei Sabine







Dieses Jahr haben wir Heiligabend bei Sabine verbracht. Bevor es Geschenke gab, sind wir noch zum Römer gelaufen und haben dem Großen Stadtgeläut zugehört. Das war mal was ganz besonderes. Wir waren zum ersten Mal dabei.
Wieder bei Sabine gab es das traditionelle Heiligabend-Essen - Würstchen mit Kartoffelsalat! Mmh, lecker!!
Dann war endlich Bescherung unter dem süßen kleinen Tannenbaum von Sabine! Richtig schön!

12. Mädchen-Wochenende bei Diana




Vom 4. bis 6. Dezember hatten wir unser 12. Mädchen-Wochenende, und zwar dieses Mal in Calw bei Diana. Wir haben fleißig gewerkelt und als Belohnung sind wir nach Tübingen zur Schokoladenmesse gefahren. Diese Idee hatten noch viele andere auch, aber es war sehr schön und schokoladig.
An diesem Wochenende habe ich fleißig an den Hawaii-Bussen von Sabine gequiltet. Das fertige Teil konnte ich ihr auch an Weihnachten überreichen. Ein Bild davon ist auf Sabines Blog zu sehen.

Eine Mustang P 51 für Dirk


Ich denke mal, nun wird es langsam wieder Zeit, meinen Blogspot etwas zu aktualisieren. Die Bilder von unserer Weihnachts- und Winterausstellung am 14.11.09 könnt ihr in meinem Laden anschauen.


Nach der Ausstellung habe ich fleißig an einem Bild für Dirk gearbeitet als Dankeschön für die Arbeit, die er immer mit meinem Webshop hat. Er ist ein Fan von dem Flugzeug "Mustang P 51". Hier mal eine gestickte Version.