Montag, 29. März 2010

Super-UA-UFO-Top ist fertig


Super-UA heißt Super-Uralt und das ist tatsächlich auch so. Diesen wunderschönen Täubchen- und Herzen-Quilt habe ich vor vielen Jahren angefangen. Meine Freundin Rosi hat auch einen Teil von den Blocks genäht. Wir hatten einen Blockaustausch und ich hatte ihr Häuser genäht.


Im Moment möchte ich wirklich ein paar Super-UAs und Mega-Super-UAs fertig bekommen. Diesen Quilt möchte ich dann für meine Sabine quilten, wenn er ihr denn auch gefällt. Ihr erster Quilt soll nämlich bald in Rente gehen, da er sich so allmählich nach 25 Jahren auflöst! Wäre dieser eine Alternative?!

Under the Midnight Sky-Quilt


So, diesen Monat habe ich tatsächlich etwas getan. Mein "Under the Midnight Sky-Quilt" ist wirklich gewachsen. Finde ihn schon echt toll.

Dienstag, 23. März 2010

und schon wieder ...




Hier ist die nächste, aber auch aufwendigste Needle Roll, die ich bisher gestickt habe. Deshalb stelle ich auch ein Bild rein, das die Needle Roll vor dem Zusammennähen zeigt.

Dienstag, 9. März 2010

Ich hab's wieder getan ...


und zwar wieder eine Needle Roll fertig gestellt. Sie heißt Spring Needle Roll und kommt von Lorri Birmingham Designs.

Montag, 1. März 2010

Stand Egypt Garden und Lanarte Sampler







Heute möchte ich Euch zeigen, wie weit ich mit meinem Egypt Garden bin. Ab heute werde ich wieder einen ganzen Monat nur daran sticken. Im nächsten Monat kommt dann wieder der Lanarte Sampler dran. Den habe ich bestimmt schon 35 Jahre in meinem Besitz, aber immer wieder fühlte ich mich noch zu jung für so ein Riesenteil. Aber jetzt möchte ich ihn gerne dieses Jahr noch fertig haben. Deshalb sticke ich einen Monat lang an dem Lanarte Sampler und den nächsten Monat dann wieder am Egypt Garden. So wird es mir auch nicht langweilig!

Wollsocken


Auch ich stricke hin und wieder Socken! Hier sind die neuesten Exemplare!

Mein 60. Geburtstag




Dieses Jahr habe ich meinen Geburtstag an einem besonderen Ort begangen, wo alles vor 60 Jahren mit mir begonnen hat, nämlich in Lindau im Bodensee. Peter und ich sind bereits am Samstag mit dem Zug angereist und haben die Gegend per Bus und Bahn und Fähre unsicher gemacht. Wir waren auch in Meersburg, Konstanz und Friedrichshafen. Am Sonntag haben wir an einem typisch alemannischen Fasnetsumzug in Meersburg teilnehmen können. Das war echt klasse für uns, da er sich doch sehr von unseren Fasnachtsumzügen unterscheidet!




Das Beste war aber, an meinem Geburtstag kam in Lindau die Sonne raus, was echt super war!

Von meinen lieben Kinderlein bekam ich Karten für ein Konzert mit André Rieu in Stuttgart. Das war echt ein tolles Erlebnis. Peter hat es auch gut gefallen, obwohl er nicht unbedingt ein großer Fan von ihm ist. Aber aus Liebe macht man halt doch sehr viel! :-)))



Ich muß ganz schön lieb gewesen sein, denn von meiner Freundin Andrea habe ich diese tolle Nähutensilientasche bekommen. Sehr aufwendig gearbeitet mit den von mir geliebten japanischen Stoffen!

Dieses wunderhübsche Täschchen habe ich von der lieben Gerda bekommen; zusammen mit einer tollen Handcreme und dem Tübingen-Krimi, den ich gerade lese.