Donnerstag, 23. September 2010

Meine Celtic-Decke wird endlich gequiltet


Damit ich Ende des Monats in Bad Herrenalb was quilten kann, habe ich meine Celtic-Decke endlich angefangen. Da gibt es fast keine Nähte zu quilten, so daß meine Stiche auch wieder recht klein werden. Hier ein erster Eindruck. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich endlich eine längere Zeit dranbleiben kann.

Busfahrt zur Ausstellung in Ste. Marie-aux-Mines











Am Samstag bin ich mit Diana, Karin und Lucia nach Ste. Marie-aux-Mines zur großen Patchworkausstellung gefahren. Wir mußten zwar schon um 5 Uhr aufstehen (was ein Glück, daß Peter und ich schon am Tag vorher angereist sind), aber es hat sich wieder gelohnt. Die Ausstellungen, die Karin und Lucia ausgesucht hatten, waren sehr schön. Es gab zwar viele "Art"-Quilts, aber die wenigen traditionellen haben die allemal in Hintergrund gedrängt, zumindest bei mir. Es gab auch Stickereien, die klasse waren. Nachts um 22 Uhr waren wir todmüde wieder bei Dirk und Peter.

Sabines und Evas Zwillingsquilt


Endlich sind die Blocks für Juli und August fertig. Nun ist jeder Quilt zur Hälfte mit den Blocks fertig. An den Blocks für September bin ich gerade am Zuschneiden.