Freitag, 24. Juni 2011

16. Mädchen-Wochenende in Frankfurt


Letztes Wochenende (17. bis 19. Juni) hatten wir unser 16. Mädchen-Wochenende bei Sabine in Frankfurt. Wir haben sogar Zuwachs bekommen, denn wir haben meine Schwester dazu eingeladen. Es war wie immer sehr schön. Wir waren alle fleißig, aber wir sind auch in die Stadt, da Carmen noch nicht so oft dort war. Eingekauft haben wir auch - aber hauptsächlich zum Futtern.
Sabine hat uns auch wieder kulinarisch verwöhnt - wie Fischröllchen mit Frischkäsesahnesoße und Reis mit Salat oder Kürbis-Hackfleisch-Quiche mit Schafskäse oder Heidelbeerwaffeln mit Zimtsahne! Mmh!!!!
Ich habe an meinen Sternen gearbeitet, da ich dieses Projekt auch schon lange angefangen habe. Wir freuen uns schon alle auf das nächste Mädchen-Wochenende, das dann bei unserem "Neuzugang" stattfinden wird!
Zuhause habe ich sogar etwas weiter an den Sternen gearbeitet und alles etwas mehr organisiert. Demnächst kann ich Euch einen Teil vom Quilt zeigen.

Unsere Frankreich-Rundreise


Vom 31. Mai bis 15. Juni 2011 haben Peter und ich eine Frankreich-Rundreise unternommen. Wir haben vorher die Route ausgearbeitet und entsprechend die Hotels gebucht. Wir haben in Nancy angefangen und haben einige Loire-Schlösser besucht - Chambord (siehe Bild), Chenonceau, Bloise, Amboise, Azay-Le-Rideau und Saumur. Danach ging es an die Küste; erst etwas westlich wie Vannes und Carnac. Danach ging es an die Nordküste nach Roscoff, Dinard, St. Malo, Mont St. Michel, Honfleur, Deauville und zum Abschluß nach Rouen.
Es war eine tolle Fahrt und wir haben so viel gesehen. Außerdem haben wir fast immer sehr gut gegessen und das Wetter war auch gut. Viel Regen haben wir nicht abbekommen. Vielleicht fahren wir mal wieder in die Bretagne - schaun mer mal!! :-)

Dieser Klosterberg im Hintergrund "Le Mont St. Michel" war mein Highlight dieser Reise. Ich habe schon so oft Dokumentationen darüber im Fernsehen gesehen, daß ich ihn einfach selbst erleben mußte. Es war toll! Wir sind dann auch bis ganz nach oben gelaufen und ich muß sagen, das war der "Tag der Treppen" für mich. Am Abend wußte ich wirklich, warum ich müde war. Als Abschluß werde ich demnächst das Buch "Der Fluch des Mont-Saint-Michel" lesen, obwohl es ein Thriller ist und ich es damit eigentlich nicht so habe.

Tolles Konzert am 30. Mai 2011


Am 30. Mai 2011 sind Peter und ich nach Mannheim in die SAP-Arena gefahren, um Yusuf Islam - uns besser bekannt als Cat Stevens - in seinem Konzert zu erleben. Es war toll! Seine Stimme ist immer noch die gleiche wie früher. Er hat auch einen tollen Mix zwischen seinen alten Liedern und den neuen gebracht. War sein Geld total wert!