Dienstag, 29. November 2011

Billie hat mich besucht


Letztes Wochenende hatte ich ganz lieben Besuch von Billie. Sie ist auch so eine "wilde" Kreuzstich-Stickerin wie ich. Zum ersten Mal habe ich sie in Bad Herrenalb getroffen. Sie hat viele ihrer tollen bereits fertigen Modelle mitgebracht zum "Gucken". Bei mir konnte sie viele meiner noch nicht fertigen Projekte bewundern! :-)
Wir hatten ein wunderschönes Wochenende zusammen mit viel Schwätzen und etwas Sticken. Eine Wiederholung ist bereits angesagt!

Donnerstag, 17. November 2011

17. Mädchen-Wochenende bei Carmen vom 11. bis 13.11.11


Unser 17. Mädchen-Wochenende fand dieses Mal bei meiner Schwester Carmen in Tuttlingen statt. Da Carmen ja im Juni neu zu uns eingeladen wurde, durfte sie nun auch gleich das nächste Mädchen-Wochenende ausrichten. Es war sehr schön! Ich habe gestrickt (siehe Bild) und genäht, und zwar an Dianas Quilt. Daneben habe ich noch ein kleines Top für ein Frühchen genäht, das nun noch gequiltet werden muß. Am Samstag Morgen haben wir dann auch noch Tuttlingen erkundet und ich habe Rückseitenstoff für Kinderquilts gefunden - recht günstig.

Von Carmen wurden wir auch sehr kulinarisch verwöhnt. Am Samstag gab es Lammkeule mit selbstgemachter Tomatensoße und Kartoffeln. Am Sonntag bekamen wir dann ein Menü, und zwar Kürbissuppe mit Kokosmilch, danach Zanderfilet mit grünem Gemüse (siehe Bild) in Wermutsoße und als Dessert Panna Cotta mit selbstgemachter Roter Grütze. War alles sehr lecker. Mmmh!

Das habe ich am Wochenende genäht. Ein neues Top für die Frühchenquilts und dann noch fünf Blocks für Dianas Amish-Bärentatzen-Quilt. Ich finde die Ausbeute ist recht gut. Nun werde ich zu Hause weitere Blocks nähen, damit Aby ihn dann später quilten kann. War ein echt tolles Wochenende. Auch die Heimfahrt verlief super - denn ich war schon nach 3 3/4 Stunden zu Hause und habe dabei noch Sabine in Frankfurt abgeliefert!!

Quiltausstellung in Lich-Birklar am 6. November 2011


Heute fuhren Andrea und ich zu einer Quiltausstellung in Lich-Birklar. Andrea hatte eine Einladung bekommen. Die Ausstellung war sehr übersichtlich. Am besten gefielen uns die weißen Quilts aus Großmutters Wäschekiste. Leider konnten wir unser Glück nicht mehr versuchen, da die Lose alle verkauft waren als wir kamen. Dafür ließen wir uns die Kuchen gut schmecken.

Einer der schönen weißen Quilts aus Großmutters Wäschekiste!

Sonntag, 6. November 2011

Drei neue Tops fertig zum Quilten


Gestern habe ich das dritte Top fertig bekommen zum Quilten. Ich lasse alle drei wieder mit der Maschine quilten. Dieses Top heißt "Memories of Georgia" und soll an das eine Jahr in USA erinnern. Wir haben in dieser Zeit in Georgia gelebt.

Dieses Top heißt Muschelquilt, da die bunten Teile aus einem Stoff mit verschiedenen Muscheln genäht wurden. Die weißen Teile sind aus Bettwäschestoff. Nicht immer ganz einfach zu nähen, da er sehr nachgibt. Zwischendrin hat mir das Top gar nicht mehr gefallen, aber jetzt, wo es fertig ist, finde ich es doch wieder recht schön.

Dieses Top ist aus dem Projekt Twin-Quilts mit meiner Freundin Dale entstanden. Für Dale habe ich Körbe in verschiedenen Farben genäht, und zwar z.B. in Rot und dann alle Teile aus einem anderen Stoff. Dales Quilt ist auch sehr schön geworden, aber total anders als meiner. Das Muster ist jedoch das gleiche.

Freitag, 4. November 2011

Neuzugang am Quilterhimmel


Am 1. November bekamen wir Besuch von Petra. Mein Peter ist ein ehemaliger Arbeitskollege von ihr. Vor nicht ganz einem Jahr bei einem Besuch bei ihr habe ich ihr meine Hilfe angeboten, ihre 1. Patchworkarbeit in einen kuscheligen Quilt zu verwandeln. Das habe ich an diesem Tag getan. Ich habe ihr geholfen, ihn zu heften und anschließend bekam sie auch noch praktische Tips, wie sie ihn nun quilten muß.
Bin mal gespannt, wie weit sie ist, wenn wir sie am 2. Advent besuchen!

BMW Frankfurt Marathon am 30. Oktober 2011


Heute haben wir einen für uns ungewöhnlichen Ausflug gemacht - wir sind zum BMW Frankfurt Marathon nach Frankfurt. Allerdings nicht ohne Grund. Stephanie lief mit! Allerdings war es etwas schwierig, einzelne Läufer zu erkennen, denn die kamen plötzlich in Massen und waren auch gleich wieder vorbei, wie man auf diesem Bild erkennen kann.

So hat Stephanie uns gefunden! (Wir hatten vorher ausgemacht, wo wir etwa stehen.) Wir haben sie dann später nochmals am Opernplatz gesehen. Unserer Meinung nach lief sie eine ganz tolle Zeit und belegte auch einen prima Platz. Stephanie, ich setze bildlich einen Hut auf, damit ich ihn vor Dir ziehen kann! Klasse! Super! Brutal gut! :-)))))