Montag, 30. Januar 2012

Dianas Amishquilttop


Endlich habe ich auch mal wieder etwas fertig. Dianas Amishquilttop!Ich finde es klasse. Peter meinte nur, den Quilt würde er auch nehmen. Nun muß es nur noch gequiltet werden. Das macht hoffentlich Aby für mich.

Freitag, 20. Januar 2012

Ausflug zur Ronneburg und nach Hanau am 15. Januar 2012


Am Sonntag haben wir bei schönstem Sonnenschein wieder mal einen Ausflug unternommen. Dieses Mal zur Ronneburg und danach noch nach Hanau. Ich habe wieder einmal festgestellt, daß Hanau schöne Geschäfte hat. Ich denke mal, wir sollten hier mal einkaufen gehen und nicht nach Frankfurt fahren. Es ist viel gemütlicher hier.

Sonntag, 15. Januar 2012

Tutenchamun-Ausstellung in Frankfurt


Am Dienstag, den 10.1.12, haben wir uns nach Frankfurt aufgemacht, um uns die Tutenchamun-Ausstellung anzusehen. Da ich ja ein kleiner Ägypten-Fan bin (obwohl ich noch nie dort war), mußte ich mir die Schätze aus dem Grab unbedingt ansehen. Ich bin immer wieder fasziniert, was die Menschen vor so langer Zeit alles schon gefertigt haben. Einfach grandios und super! Ein Traum von mir ist immer noch, daß ich die Pyramiden auch mal in natura sehe!


Ich höre dem Audioguide gespannt zu.

Wieder zu Hause habe ich sofort meine Stickpackungen hervorgekramt und möchte nun diese beiden Bilder von Nofretete (wahrscheinlich die Mutter von Tutenchamun) und Tutenchamun zeitnah fertig sticken.

Mein Egypt Garden von Chatelaine ist inzwischen ganz schön gewachsen. Hier habe ich das Ziel, daß er noch im ersten Quartal 2012 fertig wird.

Mein Geschenk von Dale


Meine australische Brieffreundin Dale hat mich dieses Mal mit einem ganz süßen kleinen Teddy überrascht. Er sitzt inzwischen an meiner Lampe, damit ich ihn immer sehen kann. Ich werde Dale im nächsten Brief fragen, ob er schon einen Namen hat, ansonsten wäre doch Aussie der beste Name, oder?!

Mein Geschenk für Diana


Für Diana habe ich dieses Jahr eine Needleroll gestickt, da sie ja so etwas noch nicht von mir hatte. Der Schneemann paßte zur Jahreszeit und dann bekam sie auch noch gleich die passende Weihnachtskarte dazu.

Mein selbstgemachtes Geschenk für Sabine und René


Dieses Jahr habe ich nicht sehr viel Zeit in Geschenke investiert, aber es kamen doch noch nette Geschenke raus. Sabine hatte mir vor einiger Zeit dieses Handtuch zum Besticken gegeben. Das Muster hatte sie auch ausgesucht. Sie liebt doch Libellen und Schmetterlinge.

René bekam von mir ein paar Socken gestrickt, und zwar das untere Paar.

Sabine und Eva haben ihre neuen Quilts


Kurz vor Weihnachten haben Sabine und Eva ihre Zwillingsquilts bekommen. Schön war, daß Eva zu diesem Zeitpunkt in Deutschland war. Jetzt ist der Quilt bei ihr in Kanada. Wie man auf dem Foto sehen kann, war die Freude groß.