Montag, 20. Februar 2012

Peters Japanese GardenFANtasy ist komplett fertig


Damit Ihr seht, daß ich auch fleißig bin, zeige ich Euch hier das Bild von Peters Japanese GardenFANtasy Quilt. Die Fertigpackung hatten wir in 2004 in USA gekauft. Peter hat diesen Quilt auf einer Ausstellung in Alpharetta, GA, gesehen und so haben wir die Fertigpackung gekauft. Mit dem Hand quilten hatte ich mir sehr viel Zeit gelassen. Aber das Ergebnis finde ich sehr gut. Inzwischen hängt er in unserer Eßecke und können ihn immer bewundern.

Mein Geburtstag



Mein Geburtstag ist inzwischen schon wieder fast zwei Wochen her, aber ich möchte Euch trotzdem zeigen, wie ich ihn verbracht habe. Peter und ich sind bei diesem echt saukalten Wetter nach Marburg gefahren. Wir hatten tollen Sonnenschein und so war die Kälte doch erträglich. Zum Essen sind wir in die Gaststätte "Zur Sonne" und haben lecker gegessen.
Danach sind wir dann noch ins Kino, und zwar in den Film "Ziemlich beste Freunde". War echt lustig, aber auch etwas traurig. Er hat uns beiden prima gefallen.
Ich habe auch zwei selbst gefertigte Geschenke bekommen!

Diana hat mir einen supertollen Tischläufer genäht, der "Der Sommer kommt wieder" heißt. Er paßt perfekt auf unseren Tisch, so daß ich ihn immer sehen kann. Bisher hatte ich dort einen wunderschönen Bargello-Läufer (passend zu den Farben unserer Küche) von meiner Sabine liegen. Wie schön, daß ich jetzt abwechseln kann!

Von Stephanie habe ich dieses wunderschöne Notizbuch bekommen. Es ist auch gleich in meine Handtasche gekommen, da ich die ganze Zeit nur ein kleines verkrumpeltes Notizblöckchen hatte, um Ideen und Gedanken aufzuschreiben. Nun bin ich perfekt ausgestattet! :-)

Dienstag, 7. Februar 2012

Whirligig ist endlich fertig!


Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich habe das Top endlich fertig. Es hat mir wirklich nicht viel Spaß gemacht, aber ich wollte auch nicht aufgeben. Nun hoffe ich nur, daß er mit der Maschine gequiltet wird, denn mit der Hand werde ich ihn vorerst nicht quilten.