Donnerstag, 31. Mai 2012

Japanischer Herzklopfenquilt

Nach Luxemburg hat nun mein Herzklopfenquilt aus japanischen Stoffen auch seinen Rand dran. Allerdings habe ich nun doch den Stoff genommen, der eigentlich eine Tasche werden sollte, denn dieser gefiel mir immer noch am besten. Naja, dann ist halt der Stoff für ein anderes Projekt. Mal sehen für welches!


Schade, daß die einzelnen gestickten Blöcke nicht so recht zu sehen sind. Wenn er denn mal gequiltet ist, werde ich ein besseres Foto machen.

Zippertäschchen von Stoffwerk ist fertig

Inzwischen habe ich auch das zweite Täschchen von Stoffwerk fertig. Es ist das Zippertäschchen! Ich weiß gar nicht, warum ich immer so lange brauche, um ein Täschchen zu nähen. Es war wirklich nicht kompliziert. Ich zeige Euch beide Bilder, da ich meine blaue Pflanze so toll finde. Über und über mit tollen Blüten. I'm loving it!




Sieht das nicht toll aus?! :-)

Fahrt zur Quiltausstellung in Wilwerwiltz/Luxemburg

Am 18. Mai 2012 sind wir Richtung Luxemburg gestartet; haben aber vorher noch Station in Trier gemacht. Diese Fahrt bekam ich zu meinem Geburtstag von meinem Peter in Zusammenarbeit mit Dirk, der den Plan ausgearbeitet hat. In Trier haben wir uns die Stadt angeschaut mit einem geführten Stadtrundgang. Leider hat es öfters geregnet, auch am Abend, als wir noch im Amphitheater die Erlebnisführung des Gladiators Valerius mitmachten.


Am nächsten Morgen ging es dann weiter nach Wilwerwiltz. Die Fahrt von Trier bis Wilwerwiltz war sehr schön und wir haben das kleine Land richtig erleben können. Die Ausstellung in Wilwerwiltz war nicht allzu groß, aber sehr schön. Wie in St. Marie aux Mines muß man in verschiedene Ortschaften fahren, um alle Ausstellungen zu sehen.


In dieser Scheune waren die ganzen Weihnachtssachen ausgestellt. Das Ambiente in allen Ortschaften war echt toll.


Mit diesen Frauen hat sich mein Peter gleich unterhalten während ich in der Ausstellung war.

Ich habe mir in der Einkaufsmeile nur die Muster für einen Weihnachtswandbehang "Scandinavian Christmas" von Lynette Anderson und das Muster "Be Colorful Circle of Life" von Jacqueline de Jonge gekauft. Außerdem habe ich meinen Stoff abgeholt, den ich in Karlsruhe bestellt hatte. Nun habe ich ihn doch nicht für den japanischen Herzklopfenquilt benutzt. Aber was soll's! Dann wird eben etwas anderes daraus.





Am Nachmittag sind wir dann nach Luxemburg gefahren, wo wir ein Hotel gebucht hatten. Natürlich sind wir dann noch in die Stadt und haben uns einiges angeschaut.


In der Stadt war viel los, da die Ing Diba einen Marathon veranstaltet hat.


Es gab aber auch noch etwas ruhigere Plätzchen.

Am nächsten Morgen sind wir dann wieder Richtung Reichelsheim gefahren. In Ingelheim haben wir noch zu Mittag gegessen und waren am Nachmittag wieder daheim. Den Rest des Tages haben wir auf unserer neuen Terrasse verbracht.


Christi Himmelfahrt in Friedberg

Dieses Jahr fand in Friedberg der Historische Jahrmarkt in der alten Burg statt. Da das Wetter recht gut war, waren auch viele Leute unterwegs. Es war echt was los!


Außerdem fand im Kühlen Grund noch der Tag der offenen Tür der Colorado Ranchers statt. Wir waren dieses Jahr das erste Mal dort und trafen dann auch einige nette Leute aus der Line Dance Gruppe "Open House Dancer", zu denen ich auch gehöre. Es spielten u.a. die Mocking Birds Live.


Kurz vor dem Nachhause gehen fragte mich dann eine nette Lady, ob ich den Barndance mit ihr tanze. Das habe ich mich natürlich nicht zweimal fragen lassen.


Es hat auch ganz gut geklappt bei mir.


Hat echt Spaß gemacht! Nächstes Jahr werden wir wohl etwas früher hingehen!



Dienstag, 15. Mai 2012

Sophie's Roses and Peter's Patch

Ich habe wieder zwei Stickpackungen von 2004 aufgearbeitet. Sophie's Roses war schon etwas länger fertig, aber Peter's Patch wurde heute fertig. Sie sind beide von Shepherd's Bush - eine meiner Lieblingsdesigner.

Montag, 14. Mai 2012

Weltenbummler-Täschchen von Stoffwerk

Ich fasse es selbst nicht, aber ich habe vorhin das Weltenbummler-Täschchen von Stoffwerk genäht. Es ging echt ganz einfach, obwohl ich nun wirklich nicht die "Täschchen-Näherin" bin. Die Anleitung mit dem Stoff hatte ich letztes Jahr auf der Nadelwelt in Karlsruhe gekauft. So, nun muß ich noch das  Zipper-Täschchen nähen und dann habe ich beide Fertigpackungen von letztem Jahr genäht. Wow, was für ein gutes Gefühl!

Nadelwelt in Karlsruhe am 12.5.12

Am Samstag war ich tatsächlich in Karlsruhe. Bin entspannt mit dem Zug gefahren und war dort mit Diana und Karin verabredet. Es war super, aber nicht allein wegen der Messe, sondern wegen all den Leuten, die ich dort getroffen habe. Es war einfach nur klasse, Billie, Ingrid, Gerda, Helga, Hanne, Andrea, Roswitha, Margarethe, Gertrud, Frau K. Schäfer, Frau Fink, Frau Tag, Heidi Sch., Frau Vogt und noch einige mehr zu treffen und mit Euch zu quatschen. Letztes Jahr waren wir am Freitag dort und haben niemanden getroffen. Also, nächstes Jahr wieder am Samstag!!!



Das ist alles, was ich gekauft habe. Die Stöffchen sind evtl. für meinen Herzklopfenquilt (nächstes Wochenende bekomme ich noch einen japanischen Stoff mit nach Wilwerwiltz gebracht und dann entscheide ich mich, welcher genommen wird) und die vier Stickpackungen mußten einfach mit. Nun muß ich sie bis nächstes Jahr auch sticken, sonst darf ich mir nächstes Jahr keine neue Stickpackung kaufen. Diesen Deal habe ich mit mir selbst abgemacht. :-)

Mittwoch, 9. Mai 2012

Small Hamam Oasis von Chatelaine

Da mein Egypt Garden ja inzwischen fertig ist, habe ich ein neues Projekt gestartet. Es heißt "Small Hamam Oasis". Ich finde die Farben auf dem schwarzen Stoff einfach "wow"! Schade, auf dem Bild kommen sie nicht so richtig raus.

Herzklopfenquilt mal anders



Letztes Jahr habe ich den Herzklopfenquilt aus hellen und Rosenstoffen gearbeitet, was eigentlich nicht meine Farben und Stoffe sind. Jetzt habe ich ihn nochmals mit meinen Farben und meinen japanischen Stoffen gearbeitet.




So finde ich ihn richtig toll. Nun werde ich am Samstag in Karlsruhe nach Randstoffen Ausschau halten. Ich hoffe, daß ich fündig werde, ansonsten fahre ich ja eine Woche später zur Quiltausstellung nach Luxemburg.

18. Mädchen-Wochenende bei mir vom 4. bis 6.5.12

Letztes Wochenende war es mal wieder soweit und wir kamen zu unserem 18. Mädchen-Wochenende zusammen. Dieses Mal fand es bei mir statt. Alle waren hoch motiviert und mega fleißig. Das Wetter war perfekt - es hat fast nur geregnet. So sind wir dann auf keine abschweifenden Gedanken gekommen und waren wirklich nur zu Hause.



Ich habe für meine Sabine diese Jogatasche genäht aus einem Libellenstoff, den sie schon seit längerer Zeit von mir geschenkt bekommen hat.


Da ich nicht ganz so viel Zeit hatte, habe ich dann nur noch den Rand an diesen Frühchenquilt genäht.

Es war wieder super klasse und das nächste Mal werden wir bei Diana sein!












Große Tunesien-Rundreise

Im April haben wir eine große Rundreise durch Tunesien gemacht. Das letzte Mal waren wir vor 40 Jahren hier. Es war sehr interessant, aber auch anstrengend. Wir haben viel gesehen und hatten ganz tolles Wetter.

Wir waren auf dieser Reise u.a. in Sousse, El Djem, Matmata, Douz, Chott el Jerid, Tozeur, Oung el Jemel, Sbeitla, Kairouan, Tunis, Karthago, Sidi Bou Said, Port El Kantaoui und wieder Sousse.



Diese Aufnahme wurde in El Djem gemacht.


Hier waren wir in Matmata.



Auch das obligatorische Kamelreiten war dabei.




In Kairouan wurde mir das Teppich knüpfen gezeigt. Sehr mühsam und wäre definitiv nichts für mich.

Montag, 7. Mai 2012

Dirk mit seiner gestickten Tasche



Dirk hat auch eine neue Tasche bekommen, und zwar mit seinem Lieblingsmotiv eine Mustang P51. Ist doch toll geworden, oder?!