Donnerstag, 30. August 2012

19. Mädchen-Wochenende bei Diana in Sindelfingen

Vom 24.8. bis 26.8.12 war mal wieder Mädchen-Wochenende angesagt. Dieses Mal waren wir bei Diana in Sindelfingen. Dieses Mal habe ich mir vorgenommen, nur Sachen fertigzumachen und nichts Neues zu beginnen. Ich habe es auch tatsächlich durchgezogen. Da waren noch Ränder an kleine Quilts anzubringen, Nikostiefel fertigzumachen, ein Frühchenquilttop zu applizieren und ein Ball für ein Kind zusammenzunähen




Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch Diana ihren Amish Bear Paw Quilt überreichen. Angefangen hatte ich ja mit den Blocks beim 17. MW bei meiner Schwester. Gequiltet hat ihn Aby, allerdings mußte ich die ganzen Blocks noch mit Hand quilten, da Aby leider nicht mehr dazu kam, ihn auch individuell zu quilten, da sie ja inzwischen wieder in den Staaten ist. Wie man sehen kann, hat sich Diana sehr gefreut.



Natürlich gab es auch wieder ganz tolles und leckeres Essen. Am Samstag bekamen wir Spaghetti mit Lachs-Pimientos-Tomaten-Soße und Salat und

 
 

als Nachtisch gab es leckere Schokotarte mit Himbeeren!

Am Sonntag servierte uns Diana Baskisches Hühnchen mit Salat und



als Nachtisch Panna Cotta aus Joghurt mit Erdbeersoße und Heidelbeeren und Nektarinen! Da kann ich mich doch nur auf die nächsten Mädchen-Wochenenden freuen!!!

Tag der offenen Tür am Flugplatz in Lauterbach

Am 18. und 19.8.12 habe ich Peter zu zwei Flugplätzen begleitet. Am 18.8. war Tag der offenen Tür am Flugplatz in Bad Nauheim. Es war sehr heiß und es gab kaum schattige Plätze. Hat mir nicht so gut gefallen.

Am 19.8. sind wir dann schon morgens nach Lauterbach gestartet, da hier auch ein Tag der offenen Tür am Flugplatz war. Hier gab es genügend schattige Plätze, so daß ich das Geschehen von dort  prima beobachten konnte. Auch Peter kam ab und zu in den Schatten.


 Peter habe ich dann einen kleinen Rundflug mit dem Trike spendiert.


Hier fliegen sie los!


Hier kommen sie wieder zurück!

Wir haben auch prima zu Mittag gegessen. Es gab gegrilltes Steak im Brötchen und als Nachtisch einen Amarena-Becher vom Eiswagen! Mmh, war lecker! Hier hat es mir gefallen!

Stephanie und ihre Mädels waren wieder da

Stephanie und ihre Mädels Johanna und Anna-Lena waren wieder bei uns zu Besuch. Sie kamen am 11.8. und fuhren leider wieder am 14.8.12 in der Frühe. Wir waren wieder auf dem Hoherodskopf und haben dieses Mal den Baumkronenpfad und natürlich wieder die Sommerrodelbahn ausprobiert. Mir hat es gefallen, denn so konnte ich feststellen, daß mir kleine Hängebrücken nichts ausmachen.

Stephanies Geschenk war dieses Tuch, genannnt Pimpelliese! Die Farben sind echt super! Leider ist es im Moment noch zu warm, um es zu tragen. Aber bald!!!!

Country Open Air in Bauernheim

Am 11. August 2012 hat meine Gruppe, die Open House Dancer, ein großes Country Open Air Konzert mit der Band Cool Country veranstaltet. Es war echt superklasse!


Ich war auch ab und zu auf der Tanzfläche, aber eigentlich war es mir zu voll! Trotzdem hat es mir super gefallen!


Die Fotos hat Micha gemacht. Er ist nicht nur ein megasuper Line Dancer sondern auch ein guter Fotograf.

Dienstag, 7. August 2012

Billie hat mich wieder besucht

Letztes Wochenende war Billie wieder hier bei uns. Es war ein schönes Wochenende mit Sticken, Schwätzen, Vögel im Naturschutzgebiet besuchen und Essen! Es war echt toll, Billie wieder bei uns zu haben. Letztes Mal war es kalt und dieses Mal konnten wir sogar draußen sitzen.


Da Billie für mich einiges am Computer erledigt hat, habe ich ihr als Dankeschön ein Täschchen mit einem ihrer Lieblingsmotive gemacht.


Das ist die Vorderseite und das....




die Rückseite!

Von Billie habe ich drei tolle Libellen-Charms bekommen!


Ich hoffe, daß Billie dieses Jahr nochmals kommt. Allerdings mußte ich ihr versprechen, ihr auch einen Gegenbesuch abzustatten. Mache ich ganz bestimmt!