Dienstag, 13. November 2012

Wieder etwas fertig

So, die letzte Woche war ich mal wieder näh- und stickfleißig. Da ich in Bad Herrenalb keine Nähmaschine und auch keine Stoffe dabei hatte, habe ich zu Hause kleine Täschchen genäht. Die sind noch etwas kleiner als die, die in Bad Herrenalb genäht wurden. Meine Täschchen sind Schlüsselanhänger. Hier ein Foto der Ausbeute:



Dann habe ich auch ein Taschentüchertäschchen genäht. Die Anleitung ist von Dagmar.



Beim Sticken habe ich das Bild Snowy Morn von Shepherd's Bush fertig. Das Bild hatte ich schon mal für meine Sabine gestickt. Ich fand es so schön, daß ich es auch haben mußte. Es kommt auf eine kleine Box.



Zu guter Letzt habe ich noch einen kleinen Hänger von Dimensions fertig gestickt. Der ist für die Basare im nächsten Jahr bestimmt.


So, das war's! Diese Woche bekomme ich Besuch von Elsbeth und ich werde endlich meinen Schwälmer Weißstickerei-Kurs besuchen können. Dafür muß ich noch einiges tun, also wird es diese Woche kaum fertige Teile geben!!!

Dienstag, 6. November 2012

Konzert der Dubliners

Gestern Abend kam dann noch der krönende Abschluß von einer schönen Woche, denn wir gingen zu einem Konzert von den Dubliners in der Alten Oper in Frankfurt.



Es hat uns beiden mega gut gefallen! Bei den "Saufliedern" konnte ich am besten mitsingen! Einfach nur super!!!!

Bad Herrenalb vom 31.10. bis 4.11.12

Endlich war es wieder soweit und wir hatten unser Treffen in Bad Herrenalb. Dort lag sogar noch Schnee, der aber dann bald ganz verschwunden war.


Es wurde wieder viel gequatscht, gelacht, genäht, gestickt und gestrickt. Es war wieder sehr schön. Ich habe an drei großen Quilts die Einfassung angenäht, was zu Hause wohl noch etwas länger gedauert hätte.

Hier konnte ich auch Diana ihr Geburtstagsgeschenk überreichen, und zwar das Teebeutel-Täschchen und diese kleine Box.



Für Gerda, die immer alles so liebevoll organisiert, habe ich dieses Täschchen mit passendem Einkaufswagenchiptäschchen gemacht.



Alles in allem war es wieder super toll und ich freue mich schon heute auf nächstes Jahr und dann für fünf Tage!!!!

Wieder etwas fertig

Diese beiden Täschchen habe ich inzwischen auch fertig gemacht. Im Moment nähe ich meine übrigen Stickbildchen in Täschchen ein, da ich keinen Platz mehr für gerahmte Bilder habe.



Und nun noch die Rückseite dazu.



Dann habe ich noch zwei Teebeutel-Täschchen für Sabine und Diana genäht. Hier sind die beiden; das linke ist für Diana und das rechte für Sabine.



So sehen sie aufgeklappt aus.