Sonntag, 31. März 2013

Gründonnerstag in Hessen

Warum heißt es "Gründonnerstag"?! Richtig! Weil es in Hessen an diesem Tag "Grüne Soße" gibt!Mmmh, allein der Gedanke daran läßt mich davon schwärmen und mir läuft das Wasser im Mund zusammen! :-)
Bei uns gab es Grüne Soße!





Ich bin immer noch froh, daß ich Peter kennengelernt habe, denn sonst wüßte ich vielleicht bis heute nicht, daß Grüne Soße so toll schmeckt!!! :-) :-) :-)

Ausflug nach Büdingen am 24.3.13

Da an diesem Tag wieder mal die Sonne gescheint hat, haben wir einen Ausflug nach Büdingen gemacht. Obwohl wir schon so oft hier waren, gibt es doch immer noch die eine oder andere Ecke zu sehen, bei der wir noch nicht waren!





An diesem Tag war es trotzdem noch sehr kalt und so hat Peter die tolle Idee gehabt, in ein Cafe zu gehen. Wir haben das "Cafe am Rathaus" ausgesucht und Torte wie bei Oma gegessen und dazu heiße Schokolade mit Sahne obendrauf. Mmmmmh, was gibt es leckeres!!!

Peter hatte gedeckten Kirschkuchen mit Streusel obendrauf.....



und ich.....




Himmelstorte mit frischen Erdbeeren!  :-) :-) :-) Das war lecker!!

Eulentäschchen

Diese Täschchen hat Marianne von mir bekommen, da sie mir einen sehr großen Gefallen getan hat. Sie liebt Eulen und so dachte ich mir, daß diese Täschchen genau das Richtige sind, um DANKE zu sagen!!
 
 
 


Freitag, 15. März 2013

Hab mal gschwind ...

Ja, gestern und heute hab ich mal gschwind 14 Tatütäs genäht. Ich brauche welche als Geschenk und da es dann so gut lief, waren es auf einmal 14 Stück.



Die Tage davor ist dann noch dieses Zippertäschchen 2 von Stoffwerk Taunus entstanden. Muß ja mal meine Packungen aufarbeiten, da bald die Nadelwelt in Karlsruhe ist, sonst darf ich mir doch nichts Neues kaufen!?! :-(    :-)


Mittwoch, 13. März 2013

Muß das wirklich sein???!!!!

Muß das wirklich sein?! Soviel Schnee an einem einzigen Tag!! Ich brauche das nun wirklich nicht. Der Schnee kann doch in den Bergen fallen, damit die Leute Skilaufen können und das dann auch noch am 12. März!!!!




Da ich einen Termin in Frankfurt hatte, bin ich sogar auf die Bahn umgestiegen und habe alle Verspätungen noch mitgekriegt. Am Abend kam ich wieder durchgefroren zu Hause an! Frühling, wo bleibst Du????!!!!! Bitte komm jetzt bald!!!!!! :-)

Noch ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk

Letzten Freitag beim Line Dance-Training habe ich noch ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk von Anja, Vera und Sabine bekommen. Darüber habe ich mich riesig gefreut. Schaut selbst wie toll es ist!



Ist dieses Handtuch nicht super!

Sonntag, 10. März 2013

Ausflug nach Haguenau am 9.3.13

Da das Wetter für Sonntag als sehr schlecht vorhergesagt wurde, haben wir uns gestern auf den Weg gemacht, um die Sonne zu suchen. Als ich nach dem Aufstehen aus dem Fenster geschaut habe, wäre ich am liebsten wieder zurück ins Bett so trübe, neblig und regnerisch war es bei uns! Aber wir wollten ja die Sonne suchen! Im Süden sollte es besser sein und so war es auch. Wir fanden Sonne in Haguenau/Frankreich!!



Hier haben wir uns die Stadt angesehen und sind Essen gegangen. Danach sind wir dann natürlich noch in den Supermarkt "CORA" und haben uns ein paar Leckerli gekauft, die Peter am Abend auch schon umgesetzt hat. Es gab große Shrimps in toller Soße mit echtem französischem Baguette! Mmh! War das ein schöner Tag!!!

Freitag, 8. März 2013

Wieder Frühchenquilts auf die Reise geschickt

Heute habe ich wieder zehn Frühchenquilts auf die Reise zur Sonja geschickt!

Hier sind die Fotos! Das sind Nr. 28, 29 und 30! Von diesen Panels habe ich noch was und so werde ich demnächst nochmals solche machen.



Das ist Nr. 31 und von diesem gibt es auch noch ein Panel.



Hier kommt Nr. 32. Das gibt es später auch nochmal.



So, nun Nr. 33.


Nr. 34!


Nr. 35 und 36!





und zum Schluß noch die Nr. 37!



Dieser kleine Quilt ist komplett aus Flanellstoff!

So, nun geht es wieder von vorne los mit neuen Frühchenquilts! Genäht sind sie schon und müssen nur noch gequiltet werden! :-) Dann bis zum nächsten Mal!

20. Mädchen-Wochenende in Frankfurt

Letztes Wochenende war es wieder soweit! Mädchen-Wochenende war angesagt! Wir waren sehr fleißig, wurden essensmäßig von Sabine super verwöhnt und hatten sogar mit dem Wetter viel Glück - die erste Frühlingssonne - schööööön!!!

Ich habe Frühchenquilts eingefaßt, die ich übrigens heute verschickt habe und habe für Sabine diesen kleinen Wandbehang gequiltet.


Danach habe ich dann noch die Grundlage für ein Hexagontäschchen genäht wie man/frau auf diesem Bild sehen kann.



Wenn es denn mal ein Täschchen ist, werde ich es Euch zeigen.