Donnerstag, 31. Oktober 2013

Ausflug nach Idstein

Letzten Sonntag haben wir mal wieder einen Ausflug unternommen. Zuerst wollten wir nach Idar-Oberstein, aber da das Wetter nicht allzu freundlich war, wollte ich nicht so weit fahren. So haben wir uns dann für Idstein entschieden. Es hat uns prima gefallen mit all den toll restaurierten Fachwerkhäusern. Wir werden bestimmt nächstes Jahr bei schönerem Wetter nochmals hierher fahren.






Mein jetziges Schwälmer-Projekt

Da ich ja im Sommer die große Decke fertig bekommen habe, arbeite ich jetzt an dieser Decke.



Die Ecke im Detail



und das wird der Stopfhohlsaum.



Leider bin ich dieses Jahr nicht ganz so eifrig dabei. Aber ich denke sie wird auch im nächsten Jahr fertig werden. Schaun mer mal!!

Vera hatte Geburtstag

Vera hatte Geburtstag und dafür bekam sie von mir diesen Beutel.



Donnerstag, 24. Oktober 2013

Paket ist auf der Reise

Am Montag habe ich nun endlich die Sachen für die Kinderkrebshilfe auf die Reise geschickt. Ich habe doch wieder einiges geschafft in den letzten Monaten.
Das größte Projekt war das Hummel "Maiglöckchen". Es ist eigentlich mein Lieblingsmotiv, aber es passt denn doch nicht in unser Wohnzimmer. Also, geht es für einen guten Zweck weg. :-)



Dann habe ich etliche Kleinigkeiten gewerkelt, die ich noch aus meinem Laden hatte. Hier ein paar Bilder



 
 
 






 
So, das war eine kleine Auswahl! Ich hoffe, die Sachen lassen sich gut verkaufen, damit die kranken Kinder etwas von dem Geld haben.
 
Nun widme ich mich wieder vermehrt meiner Schwälmer Weißstickerei, den Frühchenquilts und ein paar Sachen, die ich gerne für mich machen möchte. Bin mal gespannt, was ich Euch in nächster Zeit zeigen kann. :-)




Freitag, 11. Oktober 2013

Karte gestickt

Für Dianas Geburtstag habe ich dieses Jahr nur diese Karte selbst gemacht. Ich finde diese Karte mit der Perlenblüte immer wieder schön.




Hab mal wieder gehäkelt

Ich hab seit vielen Jahren mal wieder gehäkelt. In meiner neuen Stickgruppe wurde mir das kleine runde Teil links gezeigt und ich war begeistert, daß daraus der schöne Häkelbeutel wurde. Toll für die Handtasche. Ich mußte es natürlich gleich nachhäkeln und habe sogar das Garn dazu auch noch bekommen. Ist doch gut geworden oder?!