Donnerstag, 24. April 2014

Nesteldecken

In unserer Quiltgruppe werden am Samstag Nesteldecken genäht. Da ich das nicht so mag, das Nähen an einem Stück, habe ich bereits zwei Decken in aller Ruhe genäht. Die Decken nähen wir für das Alten- und Pflegeheim in Florstadt. Sie sind für Demenzkranke, die ihre Hände nicht stillhalten können und immer irgendwo "nesteln" müssen.
Ich habe mir überlegt, dass ich zwei verschiedene mache, und zwar eine für eine Frau mit dieser Vorderseite 


und dieser Rückseite



und für einen Mann habe ich diese Vorderseite gemacht und



diese Rückseite.



Bin mal gespannt, wie sie ankommen. Auf jeden Fall habe ich wieder etwas dazu gelernt. Sie sind sehr aufwendig zu nähen und ich werde nur noch eine nähen, wenn ich die Person kenne. In diesem Fall hoffe ich, dass ich keine mehr nähen muss.

Mittwoch, 23. April 2014

Wir haben es wieder getan

Ja, wir haben es wieder getan. Wir waren wieder - wie vor einem Jahr - im Cafe am Rathaus in Büdingen. Die Torten dort schmecken wirklich wie von Oma. Zuerst waren wir wieder spazieren und als Belohnung bekamen wir dann diese leckeren Tortenstücke. Ein schöner Ostermontag!!




Dienstag, 22. April 2014

Mal wieder unterwegs

Vom 10. bis 13.4. waren wir mal wieder unterwegs. Wir fuhren zum Bodensee, da Peter die Aero - eine Luftfahrtmesse - besuchen wollte. Übernachtet haben wir in Steißlingen im Hotel Sättele, was sich als sehr schön herausstellte. Am Freitag bin ich mit Peter bis nach Friedrichshafen und von dort nach Lindau. Das ist immer noch eines der schönsten Wahrzeichen.


Hier in diesem Haus wurde ich übrigens geboren, allerdings sah es damals noch nicht so schick aus!

 
 
Danach bin zurück nach Friedrichshafen und bin dann mit diesem Katamaran nach Konstanz.
 
 
 
Es war eine schöne Fahrt bei tollem Wetter wie man auf dem Bild sehen kann. Nach einem Stadtrundgang bin ich mit dem Zug nach Radolfzell und danach mit dem Bus nach Steißlingen.
 
Warum Steißlingen?! Nun dieser Ort liegt in der Nähe von Singen und hier wohnt Margarete, die ich am Samstag besucht habe. Am Freitagabend haben wir aber noch alle (Margarete, ihr Peter und wir beide) bei uns im Hotel super gegessen. Am Samstag hat mich Margarete um 9 Uhr abgeholt und damit begann ein toller Tag mit Schwätzen, vielen schönen Sachen bestaunen und gutem Essen.
 
Als kleines Geschenk habe ich Margarete einen Mug Rug (Tassenteppich) gemacht.
 


Er passt vom Stil her zu dem Herzklopfenquilt, den ich mit ihr getauscht habe.

Diese wunderschöne Zeit war viel zu schnell vorbei. Am Sonntag fuhren wir dann wieder gen Heimat. Ich denke aber, da nächste Jahr ja wieder eine Aero ist, werde ich wohl wieder mitfahren. Vorher kommen Margarete und Peter uns vielleicht besuchen, aber im November sehe ich Margarete auf jeden Fall wieder in Bad Herrenalb!