Mittwoch, 11. Juni 2014

Hier sind noch Sachen für die liebe Edel

Natürlich mußte ich auch mal ein paar wenige Sachen für mich machen.
Ich habe endlich mein Schwälmer-Nadelbuch fertig.







Da ich ja keine Nadelbücher habe (! ;-) ), habe ich mir nochmals dieses süße Schäfchen-Nadelbuch gestickt. Ich hatte dies schon vor Jahren mal gestickt, aber dann gegen ein tolles Täschchen von Ulli eingetauscht. Nun mußte ich doch noch eines für mich haben!!



Dann habe ich diese wunderschönen Eulchen gestickt - 1x über 1 Faden und 1x über 2 Fäden. Das über einen Faden soll wahrscheinlich mal in diese Box. Das mache ich aber erst, wenn ich sie wirklich brauche. Das Muster ist von Jardin Privé.



Von Les Brodeuses parisiennes sind diese Buchstaben. Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht!



Von Pattydoo.de habe ich das Täschchen Susie nachgenäht. Mir gefällt es sehr gut und ich werde es noch mit Rosenstoffen nähen, aber erst später.



Dann habe ich noch Kissen für uns fertig gemacht.



Auch ist wieder ein paar Socken fertig geworden.



Zum Schluß habe ich noch ein Täschchen aus Bad Herrenalb nachgenäht, weil ich es mit vorgefertigtem Quiltstoff ausprobieren wollte. Es funktioniert.



So, das war's vorerst. Jetzt wird so schnell nichts Neues kommen, denn ich muß erst wieder fleißig sein! Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt!!


Sachen für die Kinderkrebshilfe

Im September oder Oktober werden wir wohl wieder gen Innsbruck fahren und Claudia besuchen. Dann möchte ich ihr wieder einige Sachen bringen, die die Gruppe auf ihren Märkten und im Ladele verkaufen können.
Dieses Mal war so mein großes Thema Topflappen. Ich habe einige ausprobiert. Hier ein paar Fotos davon. Diese gestickten haben mir sehr gut gefallen und deshalb habe ich sie gleich in rot und in blau gearbeitet.





Dann habe ich noch diese Klapp-Topflappen


und diese

 

und dem Eulentrend folgend noch diese



und die Variante mit den Erdbeertopflappen habe ich noch mit Hühnerstoff gemacht.



Da Kindersachen immer sehr gut gehen, kommt hier die Mäuseinvasion - gefüllt mit Kirschkernen, oder Dinkelkorn oder Rapssamen.


Ein Kindergartentäschchen mußte ich auch mal ausprobieren.


Neue Tatütäs wurden auch wieder gewerkelt.



Gestickt habe ich auch, und zwar diese schöne Frühlingsdecke



und ein Hardangerkissen ist auch fertig. Mal sehen, ob ich das zweite auch noch schaffe.


Dann habe ich noch drei Katzenkissen



und noch ein paar Stirnbänder - die lassen sich echt toll schnell stricken!



Last but not least habe ich noch aus einer Fertigpackung dieses Hängehühnchen gezaubert!



So, das war es vorerst erst mal! Ist ja noch Zeit bis wir fahren!!! :-)



Sonntag, 8. Juni 2014

Die Nadelwelt in Karlsruhe

Hab's beinahe vergessen, aber ich war dieses Jahr auch wieder in Karlsruhe. Das schönste war wieder, dass ich viele Leute getroffen habe, wie Billie, Iris und Sonja, Gabriele, Jutta, Gertrud und Margarete. Mit ihr war ich auch Mittagessen, was erfreulich sehr gut war. Außerdem habe ich noch Leute getroffen, die früher in meinem Laden waren.
Dann habe ich mir sogar die Ausstellungen angeschaut, da dieses Mal alles unter einem Dach war. Am besten haben mir die kleinen Erinnerungsquilts gefallen. Einen davon zeige ich hier.


Die Quilts von Marie Suarez sind auch so richtig mein Fall.
Sehr beeindruckend war dieser Miniquilt! Leider weiß ich den Namen der Künstlerin nicht mehr!


Hier noch ein Foto mit meinem Finger um zu zeigen, wie klein die Log Cabin Blocks waren! Wahnsinn!



Natürlich habe ich auch was eingekauft, da ich ja inzwischen viele Sachen fertig gemacht habe und so durfte ich ja wieder! :-)

Das sind fünf Stoffe, die ich gekauft habe. Ich fand die Farbverläufe so klasse!



Dann habe ich noch zwei kleine Stücke mit Fußbällen haben müssen. Vielleicht muss ich demnächst einen Quilt für einen Fußballer machen. Mal sehen!


Ein Buch von Marie Suarez und ein paar Anleitungen mussten auch noch sein.

 
 
Nächstes Jahr werde ich wohl wieder hinfahren, denn die Anfahrt zur Messe ist so viel einfacher als in die Innenstadt!!!

Mein Kaktus blüht schon wieder

Dieses Jahr scheint wirklich alles früher zu blühen, so auch mein Kaktus. Es ist erst Anfang Juni und er hat wieder diese tolle Blüte!!