Dienstag, 27. Januar 2015

Ich hab's wieder getan..

und zwar eine Needleroll gestickt. Ich liebe Needlerolls. Dieses Mal ist es nach einem Muster von Jeannette Douglas. Sie heißt Appalachian Spring Needleroll. Sind eigentlich so gar nicht meine Farben, diese Pastelltöne, aber ich finde sie sehr schön!



Dann habe ich noch ein neues Kirschkernkissen ausprobiert. Erst hat es mir gar nicht gefallen, da der Schwanz immer runter hing. Nun habe ich die Naht nochmals aufgemacht und den Schwanz mit Baumwollvlies ausgestopft und siehe da, nun ist er fest und mir gefällt dieser kleine Walfisch. So nun kann ich in Serie gehen, denn sie sollen ja wieder für die Kinderkrebshilfe verkauft werden. Das Muster hat mir Judith gegeben, danke nochmals!


Das war's für heute!

Donnerstag, 15. Januar 2015

Kindergartentäschchen und andere schöne Dinge

Jetzt ist auch das zweite Kindergartentäschchen mit den Feuerwehrautos fertig. Mal sehen, wem ich dieses schöne Täschchen schenken werde.



Dann habe ich noch zwei uralte Kissenhüllen fertig gemacht.





Das schönste ist nun noch mein Yuletide Sampler von Shepherd's Bush. Das Passepartout ist Original und das hatte ich aus USA mitgebracht als wir damals wieder nach Hause kamen. Den Rahmen werde ich irgendwann später organisieren, denn ich habe noch zwei Passepartouts für zwei Sampler, aber die sind noch nicht angefangen.



So, nun geht es weiter!

Montag, 12. Januar 2015

Neues Jahr - Neues Glück!

Mein Neues Jahr hat schon recht gut angefangen, denn ich habe schon wieder Sachen fertig. Als erstes habe ich das letzte Hummelkissen fertig gemacht. Es heißt "Not for you". Nun habe ich keine Kissen mehr vom Laden übrig - also, gibt es auch keine mehr; aber ich habe noch viele Rahmen und so werde ich wohl die kleinen Bildchen rahmen, damit ich auch noch Rahmen unter die Leute bringen kann.



Ein Kindergartentäschchen ist inzwischen auch fertig. Dieses Mal habe ich die Nähte innen schön versäubert und deshalb hat es etwas länger gedauert. Das zweite Täschchen kommt übermorgen.



Ein Paar Herrensocken sind dank Biathlon-Übertragungen auch fertig. Die nächsten sind angefangen.



Dann habe ich noch was für mich fertig gemacht. Dieser Sampler heißt "Generosity" und ist von The Drawn Thread. Ich finde die Farben sehr schön und ich hatte wirklich Spaß beim Sticken und er war kein UFO!!!

 
So, nun hoffe ich, dass ich dieses Jahr wirklich meine Sachen zeitnah in den Blog bringe. Ein guter Vorsatz!!