Samstag, 21. Februar 2015

Mein Celtic-Quilt ist fertig!!!

Beharrlichkeit lohnt sich tatsächlich. Seit 1. September 2014 habe ich jeden Tag eine Stunde an dieser Decke gequiltet. Seit 13.2.15 bin ich nun mit dem Quilten fertig geworden. Die Blocks habe ich 1998 u.a. in Australien (war drei Monate beim Peter dort) appliziert und dann nach Hause geschickt, damit meine Sabine immer schöne Post bekam. Der letzte Brief mit 3 Blocks ist nie angekommen und so mußte ich diese dann nochmals machen.

In 2010 im September und November habe ich bereits von der Decke berichtet, aber dabei blieb es auch. Bevor ich am 1.9.14 nun wirklich beharrlich jeden Tag eine Stunde gequiltet habe, hatte ich erst drei Blocks fertig gequiltet; also blieben noch 13 Blocks und der Rand übrig. Seit gestern ist nun auch die Einfassung dran und ich bin unglaublich zufrieden mit mir.

Die Decke gefällt mir auch noch nach so vielen Jahren. Hier ist das Ergebnis!





Nun habe ich meinen "Home is where the Heart is "- Quilt in der Arbeit. Ich denke mal in etwa einem halben Jahr dürfte auch dieser Quilt fertig sein.

Wieder Frühchenquilts auf die Reise geschickt

Gestern habe ich wieder ein Paket mit Frühchenquilts und dieses Mal auch Frühchen-Mützchen/Söckchen-Sets auf die Reise zur Sonja nach Köln geschickt. Hier sind die Fotos:

Nr. 51 und Nr. 52



Nr. 53



Nr. 54



Nr. 55 und Nr. 56



Nr. 57 und Nr. 58



Nr. 59



und die Nr. 60



Das hier sind die 13 Frühchen-Mützchen/Söckchen-Sets!



Nun muss ich erst mal wieder neue Tops nähen und dann wieder mit der Hand quilten. Darauf freue ich mich schon jetzt!