Donnerstag, 26. November 2015

Bad Herrenalb 2015

Nun wird es wirklich langsam Zeit, dass ich von Bad Herrenalb berichte. Es ist ja schon eine Weile her. Vom 4. bis 8. November war es wieder soweit. Es waren - wie immer - sehr schöne Tage, die ich dieses Mal wirklich mit Nähen verbrachte. Ich habe meine 100 Blocks vom Bäume-Häuser-Quilt zusammengenäht. Auf dem Bild ist nur ein Teil davon. Vom gesamten Quilt gibt es dann ein Bild, wenn ich auch den Rand fertig habe.



Von den anderen wurden wieder ganz tolle Sachen genäht. Hier ein paar Eindrücke davon.
Das ist Dianas Quilttop für ein Baby.


Dieser Quilt ist von Beate und besteht aus lauter kleinen Sechsecken. Supertoll!



Diesen Quilt hat Helga gearbeitet, auch aus Sechsecken! Tolles Arrangement!



Ich könnte noch viel mehr zeigen, aber die paar wenige müssen reichen. Ich habe nun auch wieder angefangen Sechsecke zusammenzunähen, da ich ja vor ein paar Jahren ganz viele vorbereitete in der chinesischen Lotterie gewonnen habe.

Gerda, die immer die Treffen organisiert, bekam von mir ein Sew-Together-Bag in ihren Lieblingsfarben als kleines Dankeschön, da ich schon das 10. Mal dabei sein durfte!




Dieses Täschchen gefällt so vielen und so haben Uli und ich wieder mal einen Deal gemacht. Ich
habe ihr auch ein Täschchen genäht mit ihren Lieblingsstoffen



und dafür bekam ich dieses tolle Körbchen gefüllt mit leckerem Hüftgold!



Solche Deals mag ich sehr! :-)

Montag, 2. November 2015

Home is where the heart is - Quilt

Ich habe ihn fertig! Rechtzeitig für Bad Herrenalb! Ich finde ihn ganz toll!



Demnächst wird dann der Bear Family Album Quilt gequiltet. Er ist von der gleichen Designerin!

Gewerkelt habe ich auch noch

Gewerkelt habe ich dann auch noch, und zwar habe ich mitgeholfen, Delphine als Kirschkernkissen zu nähen und auch noch als Kuscheltiere. Die ganzen Delphine wurden in Florstadt von unserer Patchworkgruppe verkauft zu Gunsten von einem kleinen Mädchen, das eine Delphinkur in USA bekommen soll, aber das Geld leider noch nicht reicht.

Von den Kirschkerndelphinen habe ich 10 Stück gemacht, und zwar je zwei aus einem Stoff



hier sind nur fünf zu sehen, da die anderen fünf aus den gleichen Stoffen sind.

Die Kuscheldelphine, die ich genäht habe sind hier:


Inzwischen sind schon fast alle Delphine verkauft, was supertoll ist! Ein kleiner Beitrag, der bestimmt auch hilft!


Oktober geht weiter

Am 11. Oktober haben wir es mal wieder getan! Wir sind in Büdingen Spazieren gegangen und haben anschließend im Café am Rathaus wieder Kuchen gegessen und Schoko getrunken. Frau muss sich ja irgendwie belohnen, oder?!



Am 24. und 25. Oktober sind wir mal wieder in den Schwarzwald, um unseren Dirk zu besuchen. Allerdings mit einem Hintergedanken, denn am Samstag bin ich mit Diana zur Quiltausstellung der Black Forest Quilter in Böblingen. War eine sehr schöne Ausstellung und hier zwei Quilts, die mir besonders gut gefallen haben.





Natürlich haben wir auch noch bekannte Gesichter getroffen - Hanne und Gerda! War ein großes Hallo, da wir uns ja auch bald in Bad Herrenalb treffen werden!

 
 
 
Am Sonntag sind wir dann auch noch mit Dirk und Angie in Calw unterwegs gewesen, und zwar zum Essen im Brauhaus und anschließend gab es auch noch ein Eis von der Eisdiele!
 





Es war wieder einmal ein sehr schönes Wochenende!

Sonntag, 1. November 2015

Was war alles im Oktober?

Heute fasse ich mal alle Aktivitäten vom Oktober zusammen. Zuerst haben wir wieder Claudia in Innsbruck besucht und ihr alle meine gewerkelten Sachen für die Kinderkrebshilfe gebracht. Am 1.10. sind wir losgefahren und standen dieses Mal schon bald im Stau, so dass mir eigentlich die Lust auf Weiterfahrt sehr schnell verging.
Allerdings hatten wir wieder tolles Wetter und haben dann auch noch in Mittenwald einen Fliegerkollegen vom Peter besucht. Danach ging es dann - wie immer - in das Hotel Rauthhof in Kematen.
Den Freitag haben wir mit Claudia verbracht. Wir fuhren mit ihr in das Mühlendorf Gschnitz. Es ist sehr schön - klein, aber fein -, aber leider hatte sich dort in dem Tal die Sonne verabschiedet.



 
 
 
Nach einem guten und reichlichen Mittagessen in Matrei ging es zurück nach Innsbruck, wo wir uns noch ein Eis im Freien gegönnt haben. Leider war der Tag viel zu schnell vorbei.
 
Am nächsten Morgen ging es dann in die Schweiz. Je näher wir unserem Ziel in der Nähe von Zürich kamen, um so wärmer wurde es. Am Ende brauchten wir noch nicht einmal mehr unsere Pullis. Hier besuchten wir Nelly und Ruedi. Die Beiden hatten wir auf unserer Baltikumreise kennengelernt und es war sehr schön, sie wiederzusehen. Wir hatten uns vieles zu erzählen.
 
Am Abend gab es ein typisch schweizerisches Essen - Raclette. Es war vorzüglich. (Inzwischen haben wir uns ein Raclette für zwei Personen gekauft und auch schon benutzt, so gut hat uns das Raclette geschmeckt. Das große Raclette, das wir haben, ist für uns beide viel zu groß.)
In der Nacht regnete es, aber als wir dann losfuhren Richtung Luzern, war alles wieder schön. Unser erster Stopp war in Trubschachen bei der Keksfabrik Kambly. Uih, was gab es hier tolles "Hüftgold"! Ich konnte nicht widerstehen und habe ganz toll zugeschlagen.
 
Danach ging es dann in den Ort Trub. Hier wurde mal der Film "Die Herbstzeitlosen" gedreht. Ein echt schöner Film. Sehenswert!
 




 
Wir haben in dem Gasthof sehr lecker gegessen und danach war dann ein Spaziergang angesagt.
 
 
 
Es ist eine wunderschöne Gegend - das Emmental!
 
Zum Abschluss fuhren wir noch nach Luzern. Eine wunderschöne Stadt und das alles bei schönstem Wetter!
 
 
 
Am nächsten Morgen ging es dann wieder Richtung Heimat. Unterwegs haben wir noch bei Margarete und Peter Station gemacht und wurden mit leckeren Kässpätzle verwöhnt! Das waren insgesamt fünf wunderschöne Tage! Nun hoffen wir auf die Gegenbesuche! :-)