Mittwoch, 26. November 2008

Isch habe fertig!!!!!


Ja, es ist tatsächlich wahr! Ich habe die Stickerei meiner Kaffeedecke fertig. Fünf Wochen vor der Zeit, die ich mir gegeben habe. Nun mache ich mich an den Hohlsaum und dann wird meine Decke mit Sicherheit bis Weihnachten total fertig. Ist sie nicht einfach nur klasse?!

Geschenk für einen neuen kleinen Erdenbürger


Seit langem habe ich mal wieder ein Lätzchen bestickt. Zuerst hatte ich was anderes vor, aber dann fiel mir das Rico-Buch Nr. 26 (gibt es bei mir im Laden noch unter Schnäppchen) mit den schönen bestickten Kindersachen wieder in die Finger und da dachte ich mir, das ist genau das Geschenk, das mir auch gefällt. Hier das Ergebnis! Der kleine Erdenbürgen heißt Harrison, genannt HARRY und lebt in Neuseeland.

Freitag, 7. November 2008

Twin-Quilt für Dale und Edel und Restequilt



Meine australische Brieffreundin und ich nähen seit vielen Jahren Twin-Quilts. Das heißt, daß wir uns immer ein Muster aussuchen und dann nähen wir alle Blocks doppelt - einen für Dale und einen für mich. Inzwischen haben wir schon einige Tops oder fertige Quilts. Dieses Mal möchte ich für mich und Dale diesen Häuserquilt machen. Inzwischen habe ich die Hälfte. Ich habe ihn nun an meine Wand drapiert, damit ich keine Blocks mache, die ich vorher schon mal so gemacht habe.

Bad Herrenalb hatte mich so inspiriert, daß ich unbedingt wieder weiternähen mußte. Außerdem muß ich Dale wieder schreiben und dann bekommt sie wieder 5 Blocks beigefügt. Ich arbeite auch an meinem Restequilt weiter, den ich auch bereits vor vielen Jahren begonnen habe. Da ich ja keinen Zwang habe, ihn fertigzumachen, mache ich immer mal ein paar Blocks. Irgendwann ist er fertig. Restequilts sind meine heimlichen Favoriten, denn dabei muß ich auf keine Farbe Rücksicht nehmen.

Bad Herrenalb vom 23.10. bis 26.10.2008


Es war wieder soweit! Fast vier Tage nur patchen und sticken und keinen Gedanken an's Essen machen verschwenden; nur fertige Essen auswählen, hinsetzen und genießen. Ich habe dieses Mal in der Hauptsache an meinen Blocks aus dem Buch "Winter Wishes" appliziert und an einem Elch gestickt. Das Bild zeigt Diana bei Show and Tell, als sie ihr neues Täschchen vorführt, das sie unter der Anleitung von Uli genäht hat.

Die chinesische Verlosung am Samstag Abend nach Show and Tell ist auch immer ein Highlight. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr vom 1. bis 4. Oktober.