Freitag, 11. September 2009

Mittelalterspektakel in Biebesheim am 6.9.09




An diesem Sonntag wollten wir mal wieder was unternehmen; wußten aber nicht genau was. So hat Peter beim HR auf dem Veranstaltungskalender nachgesehen und das Mittelalterspektakel in Biebesheim gefunden. Nach einer Stunde Fahrt waren wir dort und waren von den Menschenmassen überrascht. Auf so eine Riesenveranstaltung waren wir nicht vorbereitet. Sie war aber prima!

Mein Geschenk an Sabine




Jetzt hätte ich doch beinahe vergessen, mein gesticktes Bild für Sabine Euch zu zeigen. Sicherlich habt Ihr inzwischen mitbekommen, dass Sabine Libellen mag. Hier die neueste Ausgabe!

Donnerstag, 3. September 2009

Sabines Geburtstag und Museumsuferfest in Frankfurt


Letztes Wochenende haben wir Sabines Geburtstag super gefeiert und sind abends dann noch alle auf das Museumsuferfest. Die Stimmung kann man/frau auf dem Bild sehen. Es war klasse!

1. Sonntagsmarkt in Reichelsheim/Wetterau


Am 23. August 2009 fand der 1. Sonntagsmarkt in Reichelsheim/Wetterau rund um das historische Rathaus statt. Es waren alle Geschäfte in Reichelsheim angesprochen worden, um die Innenstadt zu beleben und den Einwohnern zu zeigen, welche Geschäfte es so gibt.

Bei schönstem Wetter haben auch wir unseren Stand aufgebaut, aber die Besucher waren leider nicht sehr zahlreich. Schade!

Urlaub auf Insel Amrum vom 1. bis 14. August 2009




Da unser Radurlaub an der Loire nicht stattfand (wir bekamen Ende Mai die Absage vom Veranstalter), beschlossen wir, mal einen Inselurlaub auszuprobieren. Also buchten wir eine Wohnung im Süddorf. Wir sind jeden Tag Rad gefahren und waren auch jeden Tag zum Mittagessen in einem Restaurant. Leider haben wir festgestellt, daß Insel- und Strandurlaub nichts für uns ist, aber wir hatten trotzdem eine schöne Zeit.




Der Leuchtturm von Amrum und das Quermarkenfeuer waren wunderschöne Motive, die ich auch in einem Stickbuch habe. Mal sehen, ob ich mich irgendwann dran mache, um sie zu sticken.



Hier in diesem Restaurant haben wir dann zum Schluß nur noch gegessen, da es einfach super war. Mein Lieblingsessen war der "Amore-Salat". Diesen Salat geniessen mit einem Blick auf den Amrumer Leuchtturm; das hat schon was für mich.

Wir sind nicht schnurstracks nach Hause gefahren, sondern haben noch in Schwerin Halt gemacht. Ich hatte das tolle Schloß mal in den Nachrichten gesehen und da stand für mich fest, daß ich es auch in natura sehen möchte. Hier ein Eindruck von dem Schloß mit einem Teil der Bundesgartenschau.



Unsere letzte Station auf der Heimreise war ein Stopp in Goslar. In Quedlingburg wurden wir auf diese Stadt aufmerksam und es war wieder sehr schön. Ein toller Abschluss von unserem diesjährigen Urlaub.

Berlin und Kallinchen vom 19. bis 26. Juli 2009


Meine Sabine und ich sind für eine Woche nach Berlin und Kallinchen. Vom 19. bis 21. Juli haben wir Berlin unsicher gemacht. Ich konnte ihr zeigen, wo ich vor 37 Jahren gelebt und gearbeitet habe und, wo ich ihren Vater kennengelernt habe. Es waren wunderschöne Tage, die wir beide sehr genossen haben. Danach ging es nach Kallinchen.

Vom 22. bis 25. Juli habe ich mir einen Traum erfüllt und an einem Applizierkurs mit der Masterquilterin Ted Storm aus Niederlande teilgenommen. Der Kurs fand bei Esther Miller in Kallinchen statt. Er war spitzenmäßig.

Sabine war während dieser Zeit in der Umgebung unterwegs und hat für ihr Studium gearbeitet.

Hier ist nochmals unsere Lehrerin mit einem ihrer preisgekrönten Quilts!

Abends waren wir beide dann am See und sind auch zweimal schwimmen gewesen. Es war sehr erholsam.