Donnerstag, 24. April 2014

Nesteldecken

In unserer Quiltgruppe werden am Samstag Nesteldecken genäht. Da ich das nicht so mag, das Nähen an einem Stück, habe ich bereits zwei Decken in aller Ruhe genäht. Die Decken nähen wir für das Alten- und Pflegeheim in Florstadt. Sie sind für Demenzkranke, die ihre Hände nicht stillhalten können und immer irgendwo "nesteln" müssen.
Ich habe mir überlegt, dass ich zwei verschiedene mache, und zwar eine für eine Frau mit dieser Vorderseite 


und dieser Rückseite



und für einen Mann habe ich diese Vorderseite gemacht und



diese Rückseite.



Bin mal gespannt, wie sie ankommen. Auf jeden Fall habe ich wieder etwas dazu gelernt. Sie sind sehr aufwendig zu nähen und ich werde nur noch eine nähen, wenn ich die Person kenne. In diesem Fall hoffe ich, dass ich keine mehr nähen muss.

1 Kommentar:

Billie hat gesagt…

Ist ja total cool!!! Den Begriff kannte ich noch nicht, macht aber Sinn. Eine tolle Idee und die Decken sind wunderschön!!!!