Freitag, 24. Juni 2011

Unsere Frankreich-Rundreise


Vom 31. Mai bis 15. Juni 2011 haben Peter und ich eine Frankreich-Rundreise unternommen. Wir haben vorher die Route ausgearbeitet und entsprechend die Hotels gebucht. Wir haben in Nancy angefangen und haben einige Loire-Schlösser besucht - Chambord (siehe Bild), Chenonceau, Bloise, Amboise, Azay-Le-Rideau und Saumur. Danach ging es an die Küste; erst etwas westlich wie Vannes und Carnac. Danach ging es an die Nordküste nach Roscoff, Dinard, St. Malo, Mont St. Michel, Honfleur, Deauville und zum Abschluß nach Rouen.
Es war eine tolle Fahrt und wir haben so viel gesehen. Außerdem haben wir fast immer sehr gut gegessen und das Wetter war auch gut. Viel Regen haben wir nicht abbekommen. Vielleicht fahren wir mal wieder in die Bretagne - schaun mer mal!! :-)

Keine Kommentare: