Sonntag, 12. Juli 2015

Traum ist wahr geworden

Vom 10. bis 17. Juni ist einer meiner Träume wahr geworden. Wir haben eine Andalusien-Busrundreise gemacht.

Vor bestimmt 17 Jahren um Weihnachten hatten wir es schon einmal versucht und da hat das Wetter überhaupt nicht mitgespielt - es hatte nur geschüttet. Unsere Sachen sind überhaupt nicht mehr trocken geworden. So hatten wir entnervt am 2. Weihnachtsfeiertag wieder die Heimreise angetreten, obwohl wir bis 2. Januar eigentlich bleiben wollten.

Dieses Mal hatten wir Traumwetter und immer um die 22 bis 24 Grad. Die Woche davor und die Woche danach waren es um die 40 Grad. Also, alles megasuper. Die Reise selbst war auch klasse. Wir sind von Frankfurt mit der LAN-Chile nach Madrid geflogen und hier begann unsere tolle Reise. Wir hatten eine klasse Reiseleiterin und einen netten Busfahrer und wir waren insgesamt 56 Leute.

Von Madrid fuhren wir außerhalb der offiziellen Route nach Toledo. Wir konnten auf dem Aussichtspunkt noch schöne Bilder machen



und danach fing es an zu schütten und hörte nicht mehr auf, so dass wir keinen Rundgang durch Toledo machen konnten. Da wir 1993 schon mal hier waren, war es für uns nicht so schlimm.

Das war der einzige Regen auf der ganzen Fahrt. Von hier aus ging es dann nach Granada. Durch die vielen historischen Romane, die ich schon gelesen habe, wollte ich das alles auch in natura sehen, wo Boabdil mal gelebt hat. Es hat mich nicht enttäuscht. In Granada blieben wir zwei Nächte.



Am Abend waren wir dann auch noch in einer tollen Flamenco-Show. Wow!

Außerhalb der offiziellen Route fuhren wir dann auch noch nach Ronda. Da kann ich auch nur wow! sagen.



Ganz schön beeindruckend!

Von Ronda ging es dann nach Sevilla, wo wir drei Tage genächtigt haben, was natürlich überhaupt nicht reicht. Aber es reichte aus, um einen Eindruck von der Schönheit der Stadt zu bekommen.



Von Sevilla haben wir dann auch noch einen Ausflug nach Cadiz gemacht und



nach Jerez de la Frontera. Hier haben wir einen Sherry-Hersteller besucht. War nicht ganz so mein Ding.

Auf dem Weg zurück nach Madrid gab es noch einen Stopp in Cordoba, um die Moschee-Kathedrale zu besichtigen. Total beeindruckend!



Den letzten Abend in Madrid haben Peter und ich genutzt, um unsere Erinnerungen von 1993 nochmals aufzufrischen. Vom Hotel fuhren wir mit der U-Bahn in die Stadt und haben geschaut, wo Peter damals gewohnt hat und wo die Kinder und ich ihn damals besucht haben.

Am nächsten Morgen in Madrid gab es dann noch eine Stadtrundfahrt und -führung


bevor es dann wieder zum Flughafen ging und ein supertoller Urlaub zu Ende war.

 Diese Reise kann ich wirklich bestens empfehlen, da das Preis/Leistungsverhältnis megasuper war. Die Reise war bei REWE-Reisen ausgeschrieben und von Clevertours durchgeführt. Würde ich sofort wieder machen, denn die Hotels waren 1A und auch das Essen bei der Halbpension.

Keine Kommentare: