Samstag, 9. Juli 2016

Wir waren dann mal weg ...

Ja, vom 3. bis 18. Juni war es wieder soweit - wir waren in Urlaub. Dieses Mal sind wir nach Südtirol, und zwar nach Partschins,


das nur 7 km von Meran entfernt liegt. Hier hatten wir das Appartement Similaun in der Residence Kronenwirt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Nur war das Wetter nicht allzu viel besser als in Deutschland.
Wir haben einige Ausflüge gemacht und das alles mit der Meran-Gästekarte. Mit dieser Karte konnten wir alle öffentlichen Verkehrsmittel in Südtirol benutzen und das haben wir auch wirklich ausgenutzt. Zu regnen fing es meistens am Nachmittag an, wenn wir wieder im Bus waren, um nach Partschins zu fahren.
Zum berühmten Wasserfall in Partschins sind wir auch mit dem Bus hochgefahren und dann die Strecke nach unten gelaufen.



In Meran waren wir des Öfteren. Ein richtig schönes kleines Städtchen!



Natürlich sind wir auch nach Bozen und das auch mit dem Bus, denn man hatte uns gesagt, dass es in Bozen mit Parkplätzen schlecht aussieht und die vorhandenen auch noch recht teuer sind. Es war ein toller Ausflug.




Mit einem Busunternehmen haben wir eine große Dolomiten-Rundfahrt unternommen. War sehr beeindruckend mit all den hohen Felswänden. Sehr gefallen hat mir der Stopp am Karer-See.

 
 
Das Wetter war auch hier nicht immer astrein und auf dem Podojpass hat es auch geregnet. Manches Mal konnten wir die Berge auch nicht in voller Pracht sehen!


Auch meine Fahrt nach Venedig (Peter hatte eine geführte Wanderung mitgemacht an diesem Tag) war nicht von der Sonne verwöhnt. Die acht Stunden Busfahrt (insgesamt) haben sich wirklich nicht gelohnt. Gottseidank war ich vor 47 und 35 Jahren schon mal in Venedig und das habe ich noch in guter Erinnerung. Insgesamt waren nur 1 1/2 Stunden regenfrei in Venedig.


Die schöne Rialtobrücke konnte man auch nicht sehen, da sie verhangen ist und mit einem tollen Werbeplakat verschönert!


Was uns sehr gut gefallen hat, war Schloss Trautmannsdorf. Hier hat es wirklich Spaß gemacht, sich die ganze Anlage anzuschauen!


Mit meiner Lieblingskaiserin habe ich auch einen kleinen Plausch gehalten! :-)



Zu guter Letzt waren wir auch in Dorf Tirol - hier haben wir gut zu Mittag gegessen - und sind dann zum Schloss Tirol und weiter bis nach Algund gelaufen.


Es war ein wunderschöner Tag und das Wetter hat gehalten bis kurz vorm Ende. Als wir im Bus nach Partschins waren, fing es richtig an zu regnen, aber in Partschins war es trocken bis zur Wohnung.

Alles in allem haben wir viel gesehen und erlebt und es war sehr schön trotz des nicht so schönen Wetters.

Keine Kommentare: