Sonntag, 29. Januar 2017

Wieder fleißig am Werkeln

Da der erste Monat im neuen Jahr schon fast wieder rum ist, muss ich doch mal zeigen, was ich inzwischen wieder gearbeitet habe.
Ich habe noch einige Handtücher zum Besticken auf Vorrat und so habe ich mit diesem Handtuch angefangen.


Gestern habe ich mal meine Anleitungen durchgeschaut und noch einige schöne Motive gefunden. In nächster Zeit werde ich dann immer mal ein weiteres Handtuch bestickt haben.

Letztes Jahr habe ich noch ein Band fertig gestickt - ein weihnachtliches, denn nach Weihnachten ist vor Weihnachten!



Ein neues Band ist auch noch entstanden, da ich dafür den Sternenhänger gleich mit gekauft hatte. Am unteren Ende muss noch ein bisschen grünes Gebamsel drankommen, aber das dürfen die machen, denen ich es geben werde.

 
Ich wollte dann mal meinen Vorrat - der noch aus der Zeit meines Ladens stammt -  an mit Stoff zu beklebenden Schachteln verkleinern, aber das habe ich inzwischen aufgegeben. Das ist echt nicht so mein Ding. Die einzige Schachtel, die einigermaßen geworden ist, ist die Nähbox. Die anderen Schachteln benutze ich nun selbst als Vorratsbehälter, denn die kann ich nicht verschenken.





Ich habe auch zum ersten Mal einen Leseknochen genäht. Er ist recht gut geworden, aber ganz so meine Lieblingsbeschäftigung wird das auch nicht.



Gestrickt habe ich auch wieder. Dabei sind wieder Socken



und ein Paar Eulenhandstulpen



und ein kleiner Schlüsselanhänger entstanden.




Ich habe auch noch andere Sachen fertig gestickt, aber die muss ich noch "konfektionieren". Das dauert bei mir halt immer ein bisschen! :-) Werden aber auch demnächst fertig!






Keine Kommentare: