Donnerstag, 12. November 2020

Schöne Dinge für mich

 Die Sachen für die Kinderkrebshilfe sind abgegeben und durch Corona sind auch in Innsbruck viele Einschränkungen und so läuft der Verkauf natürlich nicht so gut wie die Jahre zuvor. Deshalb habe ich mir vorgenommen, nun einige schöne Werke für mich fertig zu machen.

Bei mir sind viele Sachen fertig gestickt, aber sie warten darauf konfektioniert zu werden. Das dauert bei mir immer ewig. Inzwischen sind aber einige fertig geworden. Ich bin ja eine Sammlerin von schönen Nadelbüchern, Nadelkissen, Scherenetuis und -anhängern. Auch von Taschen und Täschchen kann ich nie genügend haben. Es gibt immer wieder welche, die ich haben MUSS.

Fangen wir mal mit den genähten Taschen und Täschchen an. Diese Tasche habe ich letztes Jahr für meine Sabine aus einem senffarbenem Stoff genäht. Es ist das gleiche Muster. Nun noch mal in Blau.






Auch dieses Täschchen habe ich letztes Jahr für Sabine zum Geburtstag genäht, allerdings in Pink. Da mir das Täschchen aber so gut gefallen hat, musste ich es noch in Türkis für mich haben.




Hier die Rückseite



und das ist das Innenleben!



Für meinen "kleinen" Bruder habe ich auch noch etwas genäht. Bei unserem Besuch im September fragte er mich, ob ich ihm aus seinem alten australischen Kleppermantel einen Knotenbeutel nähen könnte. Naja, ich war erst skeptisch, habe mich aber dann doch breitschlagen lassen. Hier das Ergebnis. Sieht etwas krumpelig aus, aber so ist der Stoff.

Ich habe das größte Muster genommen.




Nun komme ich zu meinen Lieblingssachen. Dieses Set Mermaid Song habe ich vor 7 Jahren gestickt und nun endlich genäht. Das ist die Vorderseite und beim Nadelbuch kann man die Jahreszahl lesen!





Das ist die Rückseite bei der Tasche und beim Nadelbuch.



Mein nächstes Set heißt Garden of Hearts!




Hier ist das Set French Monogram!



Ein weihnachtliches Scherenetui und ein süßer kleiner gestickter Weihnachtsquilt sind auch entstanden.



Dieses nette kleine Eulchen wurde auch geboren. Nun gibt es noch Mäuse in dieser Art. Die müssen aber noch gestickt werden. Möchte ich demnächst machen.



Bin fleißig dabei noch weitere Dinge für mich zu machen, aber die dauern etwas länger.



Keine Kommentare: