Wieder werde ich mit den Ausflügen anfangen und danach von meinen handarbeitlichen Werken erzählen.
Januar 2021
Vom 7. - 8. haben wir Weihnachten in Calw gefeiert. Es war sehr schön, zumal es auch noch etwas Schnee gab. Bei uns ist sogar am 12.1. Schnee gefallen. Bilder habe ich ja schon in anderen Jahren gezeigt. Es sieht dann eigentlich immer gleich aus. :-)
Am 31.1. haben wir einen Ausflug nach Bad Homburg gemacht und sind im schönen Kurpark spazieren gegangen. Bilder habe ich zwar gemacht, aber am 13. September hatte mein Handy alle Bilder verloren und ich hatte blöderweise das letzte Mal im November 2020 welche heruntergeladen. :-(
Februar 2021
Am 4.2. war unser sonntäglicher Ausflug in Nidda.
Meinen Geburtstag haben wir zu Hause gefeiert und Peter hat unser Essen bei unserem Lieblingsitaliener in Altenstadt geholt. Davon gibt es jetzt zwei Bilder, die ich noch mit meinem Foto gemacht hatte.
Das waren die Hauptspeisen und
und das unsere Ausgewogenheit!
Am 14.2. sind wir dann nach Butzbach gefahren, am 21.2. nach Fulda und am 28.2. waren wir in Groß-Krotzenburg und in Alzenau. Hier hat es uns recht gut gefallen.
März 2021
Am 7.3. waren wir in Worms. War auch recht schön! Diese Ausflüge während der Pandemie haben uns sehr gut getan. Sie gaben uns das Gefühl von Freiheit trotz der ganzen Einschränkungen.
April 2021Vom 1.-3.4. bekamen wir Besuch aus Calw und auch Sabine und Stefan waren da und so konnten wir Peters Geburtstag am 2.4. feiern.
Am 25.4. fuhren wir nach Büdingen, da wir wissen wollten, wo das Impfzentrum ist, denn am 28.4. um 22 Uhr fand mein erstes Impfen statt.
Mai 2021
Am 23.5. konnten wir in Butzbach unser erstes Eis essen und am 30.5. konnten wir wieder nach Altenstadt zu unserm Lieblingsitaliener, da wir überall draußen sitzen konnten und unsere erste Impfung hinter uns hatten.
Juni 2021
Am 1. und 2.6. waren wir in Calw, wo wir den 3. Geburtstag unseres Enkel feierten. Das ist immer superschön.
Am 9.6. bekam ich meine 2. Impfung und Peter bekam seine am 12.6. Wieder etwas mehr Sicherheit?! Am 27.6. waren wir dann mal wieder in Lich spazieren.
Juli 2021
Am 3.7. haben wir Dirk in Calw besucht, da seine Beiden in der Slowakei waren. Peter hat Dirk bei seiner Gartenarbeit unterstützt. Ansonsten haben wir im Juli nicht viel unternommen, außer, dass wir am 4.7. wieder unseren Hochzeitstag in Altenstadt bei Da Toni gefeiert haben!
August 2021
Am 1.8. war unser Ausflug mal wieder nach Hanau.
Vom 9.-12.8. habe ich unsere Freundin Nelly in der Schweiz besucht. Das war ein wunderschöner Aufenthalt und Nelly hat einige Ausflüge unternommen. Wir waren natürlich wieder in Trub und haben dort prima gegessen und sind anschließend noch zu Kambly. Selbstverständlich musste ich bei den superleckeren Keksen wieder zuschlagen.
Der Höhepunkt war dann der Ausflug nach Luzern, wo wir mit dem Schiff auf dem Vierwaldstättersee nach Vitznau und von dort mit der Rigibahn hoch auf den Rigi sind. Wir hatten tolles Wetter und die Aussicht von oben war einfach gigantisch. Da meine Bilder ja alle weg waren, hat mir Nelly bei ihrem letzten Besuch welche per Whatsapp geschickt.
Luzern!
In der Rigibahn!
Auf dem Rigi und die tollen Aussichten!
Am 20.8. habe ich die Calwer im Technik Museum in Sinsheim getroffen während Peter bei seinem Fliegertreffen in Kulmbach war. Leider alle Bilder weg.
September 2021
Nun geht es wieder mit Bildern weiter! Am 12.9. war unser sonntäglicher Ausflug nach Steinau an der Straße. Das ist echt ein schöner kleiner Ort. Das wussten schon die Brüder Grimm.
Das ist das Brüder-Grimm-Haus!
Das ist das Schloss!
Hier haben wir eine Rast eingelegt und es uns gut schmecken lassen bei der schönen Aussicht!
Am 19.9. sind wir nach Idar-Oberstein, da ich schon immer mal hier hin wollte. Ich fand es nicht so berauschend.
Auf der Heimfahrt haben wir dann noch Station in Oppenheim gemacht. Hat mir besser gefallen.
Vom 23.-29.9. sind wir mal in den Norden gefahren. Zuerst haben wir auf dem Weg dorthin Einbeck einen Besuch abgestattet. Das ist so ein Städtchen ganz nach meinem Geschmack. In der Nähe haben wir auch übernachtet, da wir erst nach dem Mittag losfahren konnten.
Am nächsten Morgen ging es dann weiter nach Wilhelmshaven. Diese Stadt hat mir überhaupt nicht gefallen. Man merkt, dass sie am Reissbrett entstanden ist. Es fehlt dort jegliche Atmosphäre.Ich war echt enttäuscht. Ich habe keine Bilder gemacht, da mir eigentlich nichts so recht gefallen hätte. Übernachtet haben wir die nächsten beiden Tage in Schortens.
Am Samstag sind wir dann erstmal nach Jever gefahren. Wenn hier schon das berühmte Bier gebraut wird, müsste es doch auch ein schöner Ort sein. So war es dann auch. Hier hat es mir gefallen - klein, aber fein!
Das Schloss!
Luxushotel?!
Eine Einkaufsstrasse mit vielen netten kleinen Geschäften. Es gab sogar einen tollen Stickladen!
Von hier aus sind wir noch weiter nach Oldenburg. Dort war es auch sehr schön!
Oktober 2021
Jetzt war wieder mal Calw-Time. Am 1.10. sind wir losgefahren und haben in Wiesloch Halt gemacht. In Wiesloch habe ich den größten Teil meiner Jugend verbracht bevor ich von hier nach Berlin bin. Allerdings hat es sich sehr verändert.
Hier bin ich in die Grundschule gegangen.
Das ist das alte Rathaus und links davon war mal das Gymnasium - ein schöner alter Bau. Leider wurde er durch das moderne unschöne Gebäude ersetzt.
Was erhalten wurde, ist die alte Apotheke, aber auch nur wahrscheinlich, weil ...
hier historisches stattfand! :-)
Nach einem guten Mittagessen im Freihof ging's dann weiter nach Calw. Am 3.10. fuhren wir wieder nach Hause!
Vom 7.-10.10. ging es wieder in den Süden. Dieses Mal haben wir in Farchant übernachtet. Am 8.10. haben wir einen Tag in Mittenwald verbracht. Es ist immer wieder richtig schön, die tolle Altstadt zu besuchen.
Zunächst haben wir das Handarbeitsgeschäft aufgesucht, das Claudia immer wieder mal besucht.
Dieses Mal haben wir auch das Geigenbau-Museum besucht.
Der Bummel durch die Innenstadt musste auch sein, bis wir dann im Gasthof zur Post einkehrten!
Von der Landschaft musste ich auch noch ein Bild machen!
Am Nachmittag sind wir dann noch nach Garmisch-Partenkirchen. Dieses Mal nicht nach Garmisch. Wir haben das erste mal Partenkirchen unsicher gemacht. Wir sind die Ludwigstrasse lang gegangen und haben neben tollen Häusern mit Lüftlmalerei die Chocolaterie Amelie entdeckt. Da musste ich natürlich rein und für mein Wohlbefinden sorgen! :-)))))))
Am 9.10. sind wir dann nach Innsbruck zur Claudia. Ich habe meine Sachen abgegeben und mit Claudia waren wir wieder in einem tollen Lokal - wenn ich mich richtig erinnere - in Lans zum Essen. Da das Wetter nicht so toll war, sind wir bald wieder gefahren. Am nächsten Morgen ging es dann wieder nach Hause!
Am 17.10. sind wir nach Frankfurt in den Huthpark zum Spazieren gehen. Hier hatten wir vor einem Jahr Sabines Geburtstag gefeiert.
Am 24.10. wollte ich nach Kassel, da ich hier zum letzten Mal vor vielen Jahren mit Sabines Klasse im Landschulheim als Begleiterin war. Ich wollte eigentlich die Wasserspiele endlich mal erleben, aber diese Idee hatten noch viele andere. Es gab keine Parkplätze und das war mir alles zuviel mit so vielen Leuten. So sind wir nur hier essen gegangen, und zwar im Matterhorn-Stübli. Das war sehr schön und gut.
Danach haben wir uns auf den Heimweg gemacht mit einem Halt in Marburg. Hier sind wir auch sehr gerne.
November 2021
Diesen Monat kam dann mein Highlight. Bad Herrenalb durfte wieder stattfinden. Es waren wieder schöne Tage und alle Mädels waren da!
Es gab wieder so viele schöne Sachen zu bewundern und ich habe mich auch daran gemacht meine letzte Fertigpackung von Jinny Beyer - den Tuscan Sun - zu nähen.
Fertig wurde er erst diese Tage. Ein Bild gibt es dann in 2023!!! Hanne hatte ein Quilttop gezeigt, an dem sie gerade arbeitet und das hat mich daran erinnert, dass ich diese Fertigpackung auch noch habe und auch schon ein paar Stiche daran gearbeitet habe. Da mir die Stoffe nicht gefallen haben, habe ich meine eigenen genommen. Soweit war ich, als ich es wieder hervorgekramt habe und ....
soweit war ich Ende 2021!!
Dezember 2021
Hier war nur am 9.12. das Highlight, dass Peter und ich unsere 3. Impfung bekamen.
Handarbeitssachen
Für mich habe ich auch wieder einen Sampler fertig gestickt. Er ist von Jeannette Douglas und heißt Atlantic Seaboard Sampler. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht.
Von Chatelaine Design habe ich endlich den Small Hamam Oasis fertig. Wollte ihn eigentlich rahmen lassen, aber durch Corona bin ich nicht zum Steinacker gefahren. Vielleicht dieses Jahr in 2023? Durch den schwarzen Hintergrundstoff war es eine echte Herausforderung, aber er ist total schön - sind halt meine Farben.
Ich liebe ja Täschchen und so habe ich dieses Täschchen nach einer australischen Anleitung fertig gemacht.
Meine andere Liebe sind Biscornus und Needle Rolls, auch da habe wieder einiges zustande gebracht.
Dieses Biscornu heißt Barnabee meets Bella.
Diese Biscornus sind nach Anleitungen von Jeannette Douglas gestickt, und zwar symbolisieren sie links den Herbst und rechts den Sommer
und wieder links den Winter und rechts den Frühling.
Das sind verschiedene Needle Rolls!
Für meinen kleinen Enkel habe ich zu seinem Geburtstag eine Tasche genäht, die im Auto an die Rückseite des Vordersitzes gehängt werden kann und er so alle seine Lieblingssachen dabei hat.
Zu Weihnachten bekam er dann einen neuen Quilt, da er inzwischen ja schon "groß" ist!
Auch zu Weihnachten gab es dann noch für ihn und seine Mama eine Schürze, da sie viel zusammen backen.
Nun bleiben nur noch die Sachen für die Kinderkrebshilfe übrig, die ich am 9.10. nach Innsbruck gebracht habe.
Auch für die Kinderkrebshilfe habe ich fleißig Schürzen in groß und in klein genäht. Ich hatte so schöne Stoffe in Hanau damals gefunden.
Aus den gleichen Stoffen habe ich auch noch Klammerbeutel genäht, da die gewünscht worden waren. Die Bügel wurden in Innsbruck dran gebracht.
Einen Babyquilt habe ich auch abgegeben. Die gepatchten Blocks hat meine Sabine genäht und ich habe die Teddys appliziert und gequiltet.
Ich wurde auch gebeten, Knistermäuse zu nähen. Ich bekam ein Bild wie sie aussehen sollen und so habe ich mich im Internet umgesehen und bin auch fündig geworden.
Ich habe einiges an Lätzchen, Gästetüchern und Geschirrtüchern gestickt, aber hier nur eine kleine Auswahl.
Ich hatte noch viele kleine Goldrähmchen, die habe ich alle fertig gemacht, so dass ich inzwischen keine mehr habe.
Ein kleines Bild muss ich noch zeigen. Ich finde es sehr schön und ich hoffe, dass es inzwischen einen Liebhaber gefunden hat.
Kissen habe ich auch etliche produziert, hier nur zwei davon.
Ein Jahresband mit einem Charm für jeden Monat habe ich auch gestickt und der Kinderkrebshilfe geschenkt.
Außerdem gab es auch wieder die beliebten Geldmäuse, genähten Lätzchen, Quietscheenten, Rücksäckchen und viele gestrickte Socken.
Das war 2021. Nun dauert es wieder ein paar Tage bis ich 2022 vorbereitet habe. Ist halt viel Arbeit mit Bilder verkleinern und aufschreiben, was der Reihe nach passierte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen