Freitag, 14. November 2014

Ferien auf Sizilien

Es ist zwar schon eine Weile her, dass wir auf Sizilien waren, aber ich möchte es Euch trotzdem nicht vorenthalten.
Am 26.9.14 fuhren wir nach Stuttgart und übernachteten im Hotel Wyndham direkt am Flughafen, da wir am 27.9.14 bereits morgens um 4 Uhr aufstehen mussten, da unser Flugzeug mit German Wings bereits um 8.10 Uhr Richtung Catania auf Sizilien abflog. Es verlief alles bestens nur die Wartezeit im Hotel bis wir in unser Zimmer konnten, war sehr lang.
Hier ist eine Aussicht vom Hotelzimmer, das wir am Ende der Reise hatten. Die ersten vier Tage in diesem Hotel waren nicht sonderlich gut. Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich, aber die Aussicht war toll.


Am 28.9. starteten dann unsere Ausflüge. Zuerst fuhren wir nach Taormina, was sehr schön gelegen ist. (Die Daten auf den Bildern stimmen nicht ganz - sie sind einen Tag im voraus.) :-)


Im Hintergrund ist der Ätna zu sehen, den wir am nächsten Tag besucht haben. Aber zuerst Taormina. Von hier fuhren wir dann zum Meer runter und hatten ein gutes Mittagessen mit Fisch.

Danach ging es noch nach Acireale, was am Sonntag sehr ausgestorben war und auch der Dom war geschlossen. Wir fuhren dann weiter nach Aci Castello in den Ort, um uns auch diesen anzusehen, denn unser Hotel lag oberhalb dieses Ortes.

Am 29.9. begann dann das große Abenteuer - Besuch auf dem Ätna! Ich hatte erst Angst, dass mir die Höhe nicht bekommt, aber da es nur langsam hoch ging, war alles in Ordnung. Viel zu sehen gab es nicht, da alles einer Mondlandschaft glich.



Am 30.9. standen Ausflüge nach Catania und Syrakus auf dem Plan. In Catania hat uns der Markt mit dem vielen Fisch und den Gemüsen am besten gefallen.


Sieht das nicht lecker aus?!

Am Nachmittag ging es dann nach Syrakus ins römische Amphitheater.




Damit man sieht, dass wir auch dabei waren! :-)

Am 1.10. haben wir dann Aci Castello verlassen und es ging Richtung Palermo. Unterwegs haben wir die Villa Romana del Castello mit seinen vielen Mosaikbildern besichtigt. Besonders toll fand ich, dass es damals schon den Bikini gab!!




Danach ging es ins Domina Coral Bay Sicilia Hotel & Resort in Santa Flavia in der Nähe von Palermo. Dieses Hotel war besser in Schuss und wir konnten auch runter zum Wasser gehen, was toll war. Wir waren am nächsten Tag auch im Swimmingpool mit Salzwasser.
Jedes Stockwerk im Hotel hat eine andere Farbe; wir waren in der pinken Etage. Hier unser Zimmer und danach ein Blick aus dem Fenster.



War schon sehr schön!

Am 2.10. ging es dann nach Palermo. Hier hat es mir nicht besonders gut gefallen. Es war sehr müllig und fürchterlich laut.


Selbst an der Kathedrale muss ein Werbeplakat hin; für mich schon sehr befremdlich!

Unseren Abschlusstag haben wir am 3.10. in Castelbuono und Cefalù verbracht. Hier hat es mir sehr gut gefallen und beides waren die saubersten Städtchen.

Hier eine Impression von Castelbuono



und hier noch eine von Cefalù.


Am späten Nachmittag ging es dann zurück nach Aci Castello ins President Park Hotel, da wir am nächsten Tag wieder zum Flughafen gebracht wurden, um unsere Heimflüge anzutreten. Unser Auto stand am Hotel in Stuttgart und so konnten wir gleich nach Hause fahren. Wieder war ein schöner Urlaub vorbei. 



Keine Kommentare: