Mittwoch, 24. Februar 2016

Fertige Sachen

Ein schon längere Zeit angefangenes Bild wurde wieder mal fertig. Nun werde ich Claudia fragen, ob sie es verkaufen wollen und wie ich es für sie fertigmachen soll. Ich denke, das ist nicht nur während der Weihnachtszeit schön anzuschauen.



Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Stoff außen herum prima aussieht! Claudia?!

Dann habe ich für einen kleinen neuen Erdenbürger im Schwarzwald ein Lätzchen genäht und es mit passendem Kinderbesteck verschenkt!



Genäht habe ich noch ein Log Cabin-Nähtäschchen, das auch schon eine Weile bei meinen Sachen lag.




Kathrin bekam einen Wandbehang von mir, auf dem viele kleine Schäfchen sind. Sie und ihr Mann lieben Schäfchen. Der Wandbehang hat im neuen Haus einen tollen Platz bekommen.


Zu guter Letzt sind auch noch etliche Socken fertig!



Die beiden linken Socken sind mit falschem Zopfmuster gestrickt und die pinkfarbenen Socken sind wieder im Wellenmuster gestrickt.



Das Muster für die rechten Socken heißt "Secret Shell"! Nach einem ersten Fehlversuch hat es im zweiten Anlauf dann geklappt. Die ersten Socken waren viel zu eng und so habe ich den Schaft mit mehr Maschen und dickeren Nadeln gestrickt und der Fuß war dann wieder im normal üblichen Muster einschl. Maschenzahl und mit dünneren Nadel.

Keine Kommentare: