Sonntag, 29. Juli 2018

Peters Geburtstag

Peters Geburtstag Anfang April haben wir mit einem langen Osterwochenende verbunden. Am Karfreitag sind wir Richtung Freiburg gefahren. Haben zuerst in Baden-Baden Station gemacht, da wir sonst immer nur daran vorbei gefahren sind. Wir haben hier sehr gut zu Mittag gegessen und uns die Stadt angeschaut.



Danach ging es weiter nach Freiburg, wo wir in einem sehr schönen Hotel für drei Tage genächtigt haben. Wir haben Erinnerungen aufgefrischt,



im Restaurant "Schlappen" guten Wurstsalat mit Pommes gegessen und



sind dann auch noch auf den Schauinsland hoch. Das war ein wunderschöner Ausflug noch mit Schnee und viel Matsch,



so dass ein Spaziergang nicht sehr einladend war. Dafür gab es aber im Café Schwarzwälder Kirschtorte mit heißer Schokolade! Mmmh, sehr lecker!


 
Am Ostersonntag sind wir nach Selestat gefahren, da wir mit dem Bus zur Hohkönigsburg bei Orschwiller wollten. Selestat ist ein wunderschönes Städtchen, allerdings hat es geschüttet und so war es echt kein Vergnügen.
 
 
 
 Da wir dann auch den Bahnhof nicht gefunden haben, sind wir selbst mit dem Auto hingefahren. Das war ein Fehler, denn es fing an zu schneien und die Parkplätze und die Straße hoch zur Burg waren zugeparkt, dass wir ganz schnell die Flucht ergriffen haben. 
 
Dafür sind wir nach Colmar gefahren. Hier war es sehr schön, auch vom Wetter her. Es hat nicht geregnet und so konnten wir das Frühlingsfest dort sehr genießen.
 
 
 

Am Ostermontag (Peters Geburtstag) ging es dann auf der französischen Seite wieder nach Hause. Zur Feier des Tages haben wir in Hagenau gehalten und bei strahlendem Sonnenschein draußen das Geburtstagsmenü genossen. In diesem Restaurant waren wir schon vor einigen Jahren gewesen.


Trotz des nicht immer so schönen Wetters war es ein wunderschöner Ausflug.

Keine Kommentare: