Donnerstag, 9. Juli 2020

Die Ausflüge

Gestern hat es leider nicht mehr geklappt, aber dafür heute!

Zuerst möchte ich aber noch zeigen, was ich endlich für mich fertig konfektioniert habe. Ich liebe und sammle Nadelbücher, Biscornus und Scherenanhänger. Dieses Set war schon lange gestickt, ich glaube seit 7 Jahren, und jetzt ist es fertig.



So, nun geht es mit den Ausflügen weiter.

Am 17. Mai haben wir uns das erste Mal wieder getraut, in ein Gartenlokal zu gehen und waren im Obsthof am Steinberg in Nieder-Erlenbach. Hier sollte eigentlich mal mein Geburtstag gefeiert werden. Naja, Corona!!!




Eine Woche später haben wir uns in Hungen umgeschaut. Ich bin hier immer nur durchgefahren und wusste gar nicht, dass es hier ein Schloss gibt.




Ist doch schön hier, oder?!

Wieder vier Tage später haben wir uns vorgenommen, endlich wieder Essen zu gehen und sind zu unserem Italiener, da wir hier auch draußen sitzen können. Das Wetter hat ja auch mitgespielt. Es war prima und so haben wir das auch wieder in unsere neue Normalität übernommen! :-)



Am letzten Tag im Mai haben wir wieder Wetzlar erkundet. Hier gefällt es uns auch immer wieder.





Auf der Lahn war reger Betrieb. Hat Spaß gemacht hier zuzuschauen. :-)




Am 7. Juni haben wir uns auf den Weg nach Frankfurt-Höchst gemacht. Peter hatte mir erzählt wie schön es hier ist. Er hat hier schon eine Radtour gemacht während meiner Augen-OP in der Augenklinik in Höchst. Er hatte Recht.




Nach 14 Tagen Pause sind wir gleich nach dem Frühstück zum Edersee gefahren. Im Gegensatz zu den anderen Ausflügen war hier nicht allzu viel los. Peter interessierte sich für einen Segelkurs, aber bei der Segelschule war nichts los und das drumherum hat Peter auch nicht gefallen. So sind wir nach dem griechischen Essen weitergefahren.





Wir sind nach Willingen im Sauerland. Hier gibt es doch die Skisprungschanze und im Fernsehen habe ich immer mitbekommen, dass es hier die Post abgehen soll. Das wollte ich mir mal anschauen. Obwohl ja kein Skisprung-Weltcup war, war hier echt was los. So viele Leute habe ich in den letzten Monaten an einem Ort nicht gesehen. Alle hielten Abstand und ich fühlte mich nicht unsicher. War sehr schön. Auf dem Weg hierher sind wir auch durch viele nette kleine Orte gekommen.

Nun wollten wir noch an den Biggesee, da wir dachten, dass es hier auch Segler gibt. Die gibt es, aber leider keine Segelschule und es ist sehr schwierig direkt an den See zu kommen. Wahrscheinlich kennen wir die Stellen nicht. Auf der Heimfahrt hat Peter dann entschieden, dass wir an den Ammersee fahren werden. Hier kann er seinen Segelkurs machen.

Am 28. Juni waren wir in Schlüchtern. Leider gab es hier keine schöne Altstadt mit Fachwerkhäusern, aber wir haben eine tolle Eisdiele gefunden. Nach vielen Jahren haben wir uns tatsächlich mal wieder einen Eisbecher bestellt. Eigentlich ist der uns immer zu viel. Ich hatte Pizza-Eis und Peter einen Amarena-Becher. Es war viel, aber auch sehr lecker. Bilder von diesem Ausflug gibt es keine.

Unseren Hochzeitstag am 4. Juli haben wir wieder bei unserem Italiener gefeiert mit sehr leckeren Fischgerichten.



Das waren unsere Aktivitäten bis heute. Bin schon gespannt, was ich demnächst wieder berichten kann! :-)

Keine Kommentare: