Donnerstag, 31. Mai 2012

Fahrt zur Quiltausstellung in Wilwerwiltz/Luxemburg

Am 18. Mai 2012 sind wir Richtung Luxemburg gestartet; haben aber vorher noch Station in Trier gemacht. Diese Fahrt bekam ich zu meinem Geburtstag von meinem Peter in Zusammenarbeit mit Dirk, der den Plan ausgearbeitet hat. In Trier haben wir uns die Stadt angeschaut mit einem geführten Stadtrundgang. Leider hat es öfters geregnet, auch am Abend, als wir noch im Amphitheater die Erlebnisführung des Gladiators Valerius mitmachten.


Am nächsten Morgen ging es dann weiter nach Wilwerwiltz. Die Fahrt von Trier bis Wilwerwiltz war sehr schön und wir haben das kleine Land richtig erleben können. Die Ausstellung in Wilwerwiltz war nicht allzu groß, aber sehr schön. Wie in St. Marie aux Mines muß man in verschiedene Ortschaften fahren, um alle Ausstellungen zu sehen.


In dieser Scheune waren die ganzen Weihnachtssachen ausgestellt. Das Ambiente in allen Ortschaften war echt toll.


Mit diesen Frauen hat sich mein Peter gleich unterhalten während ich in der Ausstellung war.

Ich habe mir in der Einkaufsmeile nur die Muster für einen Weihnachtswandbehang "Scandinavian Christmas" von Lynette Anderson und das Muster "Be Colorful Circle of Life" von Jacqueline de Jonge gekauft. Außerdem habe ich meinen Stoff abgeholt, den ich in Karlsruhe bestellt hatte. Nun habe ich ihn doch nicht für den japanischen Herzklopfenquilt benutzt. Aber was soll's! Dann wird eben etwas anderes daraus.





Am Nachmittag sind wir dann nach Luxemburg gefahren, wo wir ein Hotel gebucht hatten. Natürlich sind wir dann noch in die Stadt und haben uns einiges angeschaut.


In der Stadt war viel los, da die Ing Diba einen Marathon veranstaltet hat.


Es gab aber auch noch etwas ruhigere Plätzchen.

Am nächsten Morgen sind wir dann wieder Richtung Reichelsheim gefahren. In Ingelheim haben wir noch zu Mittag gegessen und waren am Nachmittag wieder daheim. Den Rest des Tages haben wir auf unserer neuen Terrasse verbracht.


Keine Kommentare: