Dienstag, 2. Dezember 2014

Spitzweg-Ausstellung in Schweinfurt

Vor einer Woche am Dienstag sind wir bei schönem Wetter nach Schweinfurt gefahren. Wir haben zuerst super und günstig im ital. Restaurant APOSTO gegessen. Danach haben wir uns dann die tolle Ausstellung mit den Spitzweg-Bildern angeschaut. Hier im Museum Georg Schäfer fand sie statt.


Leider hatten wir unseren Foto nicht mitgenommen und so kann ich nur dieses Bild mit dem strickenden Soldaten zeigen.


Vor gaaaaaaaaanz vielen Jahren (38 Jahren) hatte ich zwei Gobelinbilder mit Spitzwegmotiven gestickt. Mein Lieblingsmotiv "Der arme Poet" und "Der Pfarrer bei der Morgenlektüre". Diese Bilder konnte ich leider nicht im Original sehen, da sie nicht dem Museum gehören. Inzwischen sind meine Bilder in Innsbruck und warten auf einen Käufer zugunsten der Kinderkrebshilfe.



Es war ein interessanter und schöner Ausflug!

Keine Kommentare: