Sonntag, 1. November 2015

Was war alles im Oktober?

Heute fasse ich mal alle Aktivitäten vom Oktober zusammen. Zuerst haben wir wieder Claudia in Innsbruck besucht und ihr alle meine gewerkelten Sachen für die Kinderkrebshilfe gebracht. Am 1.10. sind wir losgefahren und standen dieses Mal schon bald im Stau, so dass mir eigentlich die Lust auf Weiterfahrt sehr schnell verging.
Allerdings hatten wir wieder tolles Wetter und haben dann auch noch in Mittenwald einen Fliegerkollegen vom Peter besucht. Danach ging es dann - wie immer - in das Hotel Rauthhof in Kematen.
Den Freitag haben wir mit Claudia verbracht. Wir fuhren mit ihr in das Mühlendorf Gschnitz. Es ist sehr schön - klein, aber fein -, aber leider hatte sich dort in dem Tal die Sonne verabschiedet.



 
 
 
Nach einem guten und reichlichen Mittagessen in Matrei ging es zurück nach Innsbruck, wo wir uns noch ein Eis im Freien gegönnt haben. Leider war der Tag viel zu schnell vorbei.
 
Am nächsten Morgen ging es dann in die Schweiz. Je näher wir unserem Ziel in der Nähe von Zürich kamen, um so wärmer wurde es. Am Ende brauchten wir noch nicht einmal mehr unsere Pullis. Hier besuchten wir Nelly und Ruedi. Die Beiden hatten wir auf unserer Baltikumreise kennengelernt und es war sehr schön, sie wiederzusehen. Wir hatten uns vieles zu erzählen.
 
Am Abend gab es ein typisch schweizerisches Essen - Raclette. Es war vorzüglich. (Inzwischen haben wir uns ein Raclette für zwei Personen gekauft und auch schon benutzt, so gut hat uns das Raclette geschmeckt. Das große Raclette, das wir haben, ist für uns beide viel zu groß.)
In der Nacht regnete es, aber als wir dann losfuhren Richtung Luzern, war alles wieder schön. Unser erster Stopp war in Trubschachen bei der Keksfabrik Kambly. Uih, was gab es hier tolles "Hüftgold"! Ich konnte nicht widerstehen und habe ganz toll zugeschlagen.
 
Danach ging es dann in den Ort Trub. Hier wurde mal der Film "Die Herbstzeitlosen" gedreht. Ein echt schöner Film. Sehenswert!
 




 
Wir haben in dem Gasthof sehr lecker gegessen und danach war dann ein Spaziergang angesagt.
 
 
 
Es ist eine wunderschöne Gegend - das Emmental!
 
Zum Abschluss fuhren wir noch nach Luzern. Eine wunderschöne Stadt und das alles bei schönstem Wetter!
 
 
 
Am nächsten Morgen ging es dann wieder Richtung Heimat. Unterwegs haben wir noch bei Margarete und Peter Station gemacht und wurden mit leckeren Kässpätzle verwöhnt! Das waren insgesamt fünf wunderschöne Tage! Nun hoffen wir auf die Gegenbesuche! :-)
 



Keine Kommentare: