Dienstag, 7. August 2018

Sydney

Nach ziemlich genau 20 Jahren sind wir vom 9. Juni bis 8. Juli wieder nach Sydney zurück gekehrt. Damals hat Peter hier für ein Jahr gearbeitet und ich war 3 Monate bei ihm. Das war eine tolle Zeit. Nun haben wir die Stadt wieder 4 Wochen lang erkundet und sie gefällt uns immer noch. Mir gefiel vor allem auch das Wetter, denn hier war Winterzeit und die Temperaturen waren angenehm zwischen 16 und 20 Grad. Nachts war es noch kühler. Das war toll! So habe ich vier Wochen lang die Hitze in Deutschland umgangen! :-)

Wir sind mit den Emirates geflogen und hatten jeweils einen Zwischenstopp in Dubai. Von Dubai ging es auch mit der A380 nach Sydney und auch wieder zurück. Das war schon ein tolles Erlebnis.

Hier zwei Eindrücke von der Stadt. Natürlich die Harbour Bridge!


Dieses Foto wurde von der Harbour Bridge aufgenommen.



Wir waren natürlich auch wieder in den Blue Mountains.


Auch haben wir einen Ausflug in das Hunter Valley unternommen. Da stand weniger die Landschaft im Vordergrund als die Weinverkostungen. Mir hat am besten die Schokolade-Verkostung gefallen und geschmeckt.

Am Circular Quay haben wir es uns auch in einem Café gut gehen lassen.




Das Wetter hat wirklich prima mitgespielt und so waren wir wirklich jeden Tag unterwegs und haben alte und neue Ecken erkundet.

Dann hatte ich auch noch das Glück, dass in dieser Zeit die große Quiltausstellung in Sydney war. Die habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Hier ein paar Fotos von Quilts, die ich sehr schön fand.






 
 
Am 9. Juli sind wir dann wieder glücklich, aber sehr müde, in Frankfurt gelandet. Ein toller Urlaub ging damit wieder zu Ende!
 
 


Keine Kommentare: