Samstag, 12. Oktober 2019

Noch viele Sachen für die Kinderkrebshilfe

Natürlich habe ich noch viele Sachen für die Kinderkrebshilfe gearbeitet. Ich war dieses Jahr wirklich fleißig. Hier noch einige Bilder von ein paar Sachen, die ich gestickt und genäht habe.

Diese Lätzchen waren für mich eigentlich ein "Fehlkauf", denn ich hatte ursprünglich vor, Bänder zu besticken und sie dann auf die Lätzchen zu nähen. Ich habe es vorher ausprobiert und habe festgestellt, dass von den Lätzchen nicht mehr viel zu sehen war. So kam ich auf die Idee, mit Stramin zu arbeiten und nur kleine Stickmotive zu verwenden. Hier das Resultat:




Ich finde sie recht gut gelungen.

Ich habe auch noch andere Lätzchen, Gästetücher, Handtücher, Geschirrtücher und ein großes Badetuch bestickt.

2 Geschirrtücher


Normales Handtuch mit Fröschen und Kinderlätzchen


2 Lätzchen



Normales Handtuch



2 Lätzchen und 1 Gästetuch


Großes Badetuch




Es sind auch noch mehr Kissen entstanden. Wie diese beiden Kissen mit Wildblumenmotiven. Das obere wurde auf ein helleres Leinen gestickt als das untere.



Dieses Kissen gefällt mir recht gut.



Für die Adventszeit habe ich diesen Läufer mit passendem Kissen gestickt. Ich finde die Motive recht witzig.



Diesen Niko hat noch meine Sabine gestickt und ich habe ein Kissen daraus gemacht.



Genäht habe ich aber auch. Wir probieren es auch mal mit Babyquilts in Innsbruck.




Lätzchen habe ich 40 Stück genäht. Hier nur zwei Bilder.






Dann habe ich noch sechs Geldmäuschen gearbeitet. Mal sehen, wie die sich verkaufen lassen.



Natürlich habe ich auch Rucksäckchen gestrickt. Da ich von den Mützen noch Reste hatte, dachte ich mir, probier doch mal wie groß sie mit dieser dickeren Wolle werden. Ich finde sie klasse und so kann ich nun auch dickere Wollreste aufbrauchen. Rechts unten ist die bisher übliche Größe.


Außerdem habe ich noch Häkelschwämme gefertigt, aber das macht mir absolut keinen Spaß. Die fertigen Teile gefallen mir auch nicht besonders, deshalb gibt es davon keine Bilder. Ich wollte es eben mal ausprobieren und dabei bleibt es. 

So, das muß für heute genügen. :-)


Keine Kommentare: