Dienstag, 14. April 2020

Wo fange ich an?

Es ist schon wieder so lange her, dass ich in meinen Blog geschrieben habe, aber, da ich ihn als eine Art Tagebuch verstehe, werde ich wohl mit November/Dezember 2019 weitermachen.

Nach Bad Herrenalb war ich am 9. November bei einer kleinen, aber feinen Quiltausstellung in Inheiden. Frau Heger hat mir alles sehr nett erklärt. Hier ein paar Impressionen.





Letztes Jahr haben wir einige Weihnachtsmärkte besucht und das möchte ich auch festhalten, denn ab und zu suche ich etwas und so ist es am besten aufgehoben und ich habe eine Chance es zu finden. :-)

Am 1. Advent haben wir uns auf den Weg gemacht und haben den Weihnachtsmarkt in Babenhausen besucht. Es war ein kleiner Weihnachtsmarkt.






Am zweiten Advent wurde es dann doch etwas besser, denn wir waren in Büdingen. Hier waren wir schon mal und der gefällt uns wirklich sehr gut. Leider sind meine Bilder nicht sehr gut geworden. Aber die Stimmung stimmt einfach!





Dann hat mir Peter einen großen Wunsch erfüllt, denn ich wollte immer schon mal nach Colmar zum Weihnachtsmarkt. Colmar ohne Märkte und Colmar zu Ostern habe ich schon erlebt, aber den Weihnachtsmarkt noch nicht. Also, sind wir vom 10. bis 11. Dezember nach Colmar gefahren. Es gab 6 verschiedene Themen-Märkte, aber Colmar selbst ist ein einziger Weihnachtsmarkt.
Die komplette Altstadt hat viele toll geschmückte Häuser und das zaubert einfach eine tolle Stimmung. Es war zwar anders, als ich es mir vorgestellt hatte, aber es hat uns sehr gut gefallen.
Ich habe mir einiges an "Hüftgold" mitgenommen und davon habe ich wirklich noch einige Zeit gezehrt. :-) :-)









Zu guter Letzt waren wir dann am 3. Advent noch in Bad Nauheim zum Christkindl-Markt. Ich habe ich wieder bei Weihnachtsgebäck zugeschlagen. Leider habe ich hiervon keine Bilder, da wir wirklich jedes Jahr den Markt besuchen. Von dem Gebäck hatte ich den ganzen Januar noch was. War wirklich super lecker! Dieses Jahr bestimmt wieder, wenn wir dürfen!!!!!

So, das musste ich noch nachtragen!




Keine Kommentare: